walljumper
Neuling
Hi
wo kann man den seinen server in ein Rechenzentrum stellen und was kostet sowas?
mfg walljumper
wo kann man den seinen server in ein Rechenzentrum stellen und was kostet sowas?
mfg walljumper
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Guckt euch mal die Mietpreise für wirklich höher wertige Maschinen an (X2, Xeons, usw).BiosTauBaer schrieb:Hi,
ich kann von Server-Housing nur abraten.
- du hast idR keinerlei Installations Support oÄ
- bei einem Hardware defekt musst du dich drum kümmern
- die Preise sind idR pro 1HE... bei einem "normalen" 4HE 19" Case läppert sich das schnell zusammen
Richtig, Hardwaresupport ist besonders im Ernstfall wichtig.BiosTauBaer schrieb:Das allein wären für mich schon 3 Punkte die mich davon abhalten würden.
Denn ich warte nur auf den nächten Hardware ausfall, dann lehn ich mich zurück und schlürf mein Kaffee n paar Minuten später läuft das Teil wieder und kostet tut mich das ganze nichts.
Fällt bei jemandem der seinen eigenen Server "Housen" lässt aber Hardware aus... wenn du glück hast tauschen sie dir sogar die Hardware aus, aber frag nicht welche Preise die für den Einbau und die Hardware selber verlangen. ;-)
Wenn ich mir das OS zerschiesse will ich vorallem eines nicht - das System neuinstalliert kriegen.BiosTauBaer schrieb:Auch wenn du dir mal dein OS zerschießen solltest (eine Fehlkonfiguration der Netzwerkkarte oder weis der Teufel):
Ich lehne mich wieder zurück, schlürf mein Kaffee und nach aller spätestens 2 Stunden hab ich ein frisches OS, oder alternativ ein Notfall OS zum Reparieren des Systems booten lassen.
Asa schrieb:Guckt euch mal die Mietpreise für wirklich höher wertige Maschinen an (X2, Xeons, usw).
Die sind schon knapp kalkuliert - stimmt, aber wenn man sich selbst ne Maschine zusammen bastel, hat man das nach ein paar Monaten wieder raus...
erstmal das (0,49€ / gbit traffic, zumindest in den "public tarifen")Pimok schrieb:und vorallem cahte ich schlund wäre scheisse teuer x.x
walljumper schrieb:wellche anbieter gibt den noch so?