server kaufen

mi2g

Neuling
ich brauche eine seite, wo man server kaufen kann. brauche es für ein projekt. unter google hab ich nichts gescheites gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Server :rolleyes:

Für was genau denn ... Fileserver, Webserver ... Privat, Geschäftlich ...

es sollte ein lanserver sein. muss ihn nicht kaufen sondern nur schauen wie teuer er ist welche eigenschaften etc.

und was soll er im LAN bereitstellen: SQL, Platz, Netzwerkzugang, Datensicherung, Applikationsserver? Ein kleines bisschen genauer solltest du schon dein gewünschtes Einsatzgebiet beschreiben ;)

dateien bereitstellen + netzwerkzugang sollter er bereitstellen.

Mmmmh, dafür reicht doch ein ganz normaler Rechner vollkommen aus. Kauf dir einen Prozessor mit wenig Abwärme, bzw. takte einen Runter, dann besorg dir große, schnelle Festplatten und lass das ganze evtl. noch als Raid 1 System laufen, damit du eine größere Datensicherheit hast.

Ich denke mal, dass du das Teil privat nutzen willst. Deshalb reicht da schon eine Gurke von Rechner aus.

ich habe ja gechriben: das ich ihn nicht kaufen muss sondern ein projekt ist. und das bei dem projekt muss ich ein server kaufen für 100 personen. und da reicht ein normaler pc doch nicht aus.

na dann solltest du aber ein bisschen genauere vorstellungen haben, was das für ein server sein soll und was der können muss (nur dateien bereit stellen oder doch aktive directory übernehmen, etc.)

Wenn Du schon von einem Projekt sprichst, dann sollte auch ein Lasten-/Pflichtenheft vorliegen. Und wenn Du davon noch ein bißchen mehr preisgibst, wirst Du hier sicherlich auch mehr und fundiertere Info bekommen, als "Rate mal mit Rosental" zu spielen ;)

Aber so professionell wie du die sache hier vorgetragen hast seh ich eh schwarz für das projekt :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh