Server + NAS Betrieb im Baugebiet

taeddyyy

Enthusiast
Moin,

vielleicht bin ich auch zu vorsichtig, aber mache mir dazu Gedanken.
Bei uns nebenan wird gerade ein Haus abgerissen und ein neuer Klotz gebaut.
Dort kommen also die typischen Geräte zum Einsatz, Bagger, Rüttler usw...
Was mich etwas stutzig macht ist, dass bei mir auf dem Schreibtisch die Kaffeetasse klappert wenn die Jungs am arbeiten sind, wenn ich im Bett liege vibriert das ganze Bett. Im Schrank klappern Teller und Tassen. Ist schon echt heftig.
Nun habe ich zuhause ein NAS mit 2 Platten, einen Server mit 5 Platten und diverse USB HDDs für Backups laufen, stehen alle am gleichen Platz wo ich auch die starken Vibrationen spüre.
Könnte den Platten das auf Dauer zusetzen? Bin da gerade etwas unsicher. Sollte ich die Geräte vielleicht nur betreiben, wenn nicht gearbeitet wird? Wäre für mich absolut machbar, die laufen nur aus Gemütlichkeit durch.
Oder bin ich zu Vorsichtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Platte an manche reagieren da durchaus recht empfindlich andere, meistens Server Platten haben dazu einen internen Counter.

Im Normalfall halten solche Platten aber einiges aus auch im Betrieb, wenn du dich sicher fühlen willst beim Betrieb einfach was vibrationsdämpfendes Unterlegen.

Ja das werde ich nun auch machen, gerade heute bin ich viel am rumkopieren und die sind da am rütteln wie nichts gutes.
Es sind 2 WD Purple, 1 Seagate Exos, 2 WD Blue 2,5 Zoll und 2 WD Blue 3,5 Zoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh