Server ohne Grafikkarte möglich ??

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Hi, wollte mal fragen ob es möglich wäre einen server ohne grafikkarte bzw. grafikonboard zu betreiben ??

über remote !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir hat's wunderbar geklappt. Abit NF7-S2G, 'halt on no erros' im Bios. Nach der Installation vom Server (mit GraKa natürlich) einfach alles über den Remotedesktop gemacht. Einwandfrei.

Mag aber sein, dass es Boards gibt die ohne Grafikkarte garnicht erst starten bzw. booten ...

also bei mir hats nicht geklappt, obwohl ich bei meinem pentium 3 board alle fehler ignored habe. hängt wohl etwas vom boardhersteller oder modell ab.

was für ein board hast du denn? ansonsten könntest du ja auch eines mit onboard kaufen ...

Gruß

wieso setzt ihr nicht einfach ne alte PCi Graka ein ^^

Naja, also als ich die grafikkartenlose Konfiguration hatte, war der Grund der 3ware. Mit ner PCI Karte zusammen hat der sich gefetzt. AGP hatte ich keine über.

naja evtl will er ja nichts mehr kaufen, auch wenns nur ein paar € kostet.
intressant ist ja auch die frage, ob es geht :)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das funzen soll. Die GraKa wird doch bereits während des POST gesucht, daher BIOS-Config unabhängig?!

Evtl gibt es ja Boards, die das von Anfang an supporten.....

nee es geht mir eigendlich nur darum das der server noch weniger strom verbrauchen soll.

wenn das dein problem ist, kannst du die graka nach der installation ja ausbauen, und über radmin / vnc / remotedesktop rein

nemon schrieb:
wenn das dein problem ist, kannst du die graka nach der installation ja ausbauen, und über radmin / vnc / remotedesktop rein
aber genau darum gehts doch. bei einigen boards ist nach dem ausbau der graka feierabend, heisst der läuft gar nicht durch den bios quickcheck, folglich wird auch kein windows mehr gebootet. dein pc begrüßt dich mit munteren beep codes. wenn du ein solches board hast das ohne graka auskommt ist das alles ja kein problem.

aus dem grund habe ich mir für meinen filesever nen micro atx board mit onboard grafik,lan sound gekauft mit nem sparsamen sempron, 60watt werden jetzt insgesamt verbraucht.

man könnte auch die graka im laufenden betrieb rausziehen :fresse:
alle welt redet immer von hot plug fähigkeit... :fresse::fresse:

Bei einigen Mainboards funktioniert es und bei manchen eben nicht. (bei 3 von 4'en hat ich ohne GraKa keine Probz. Bei Einem aber schon) Mehr gibts da im Grunde nicht zu diskuttieren. Dir bleibt also nur die Möglichkeit es auszuprobieren.

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh