Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benötigte Teile: Mainboard, CPU (ggf. integriert auf dem Mainboard), RAM, Festplatte, Netzteil, Gehäuse. Zusammentackern, Betriebssystem installieren und konfigurieren und fertig ist die Laube.
Ach, das ist zu unspezifisch? Naja, ich habe nur auf deine ebenfalls unpräzise Frage geantwortet...
Das kann von einer kleinen Singleboard-Lösung bis zur Multi-CPU-Maschine alles sein, preislich geht's von wenigen Euro bis zu mehreren Tausendern...
Da wird's entsprechend schwer, etwas zu empfehlen. Auch dein 1TB Speicherplatz lässt sich auf diverse Varianten realisieren...
eye-Q hat alles gesagt. Kannst dich ja mal hier in dem Unterforum ein bisschen bei anderen Threads einlesen. Ein Homeserver stellt man nicht von jetzt auf nachher hin, da gehört ein bisschen Einarbeitungszeit mit dazu. Wenn du keine Zeit und/oder Lust hast dich mit der Materie zu beschäftigen sind fertig Boxen die bessere Wahl.
PS: Das LG Ding ist bestimmt nicht sehr flott unterwegs im Netzwerk ich tipp mal auf 40MB/s. Wenns schneller sein soll, wirds teuerer oder halt ein Eigenbau.
Für ca 300€ gibt's von HP den N36L Miniserver, vielleicht ist der ja einen Blick wert - dort kannst du bis zu 4 Platten reintun und der Kleine ist relativ genügsam und als besseres NAS wohl locker flott genug.
Man kann ähnliches natürlich auch selbst zusammenstellen, aber da braucht's wie gesagt genauere Anforderungen...
Wie JensS hier sagt, du muss zuerst mit dem Absicht klar sein. Mach sich Gedanken was genau du mit dem Server machen willst, was davon erwartest. Fur ein algemein Heim-Server brauchst du:
Betriebssystem: Windows Home Server (OEM)
Gehause/Motherboard/Power Supply: ASUS T3-P5945GCX
CPU (mit heat sink): Intel Celeron E1200 (1.6 GHz)
Speischer: Crucial 1GB DDR2 533 (PC4200) System Memory
Optisches Laufwerk: Lite-On Super AllWrite DVD Burner
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 WD5000AAKS 500GB 7200 RPM (OEM)
In der Chip vom 01/2012 steht eine Anleitung zum selberbau eines NAS-Servers.
Wenn du willst kann ich es dir abfotografieren und schicken oder hier posten, ist nur eine Seite.
Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, wenn die Anfrage schon 1/2 Jahr alt ist. Und ein öffentliches Bereitstellen einer Zeitschrift (wenn auch in Teilen) ist auch keine gute Idee und das untersage ich hiermit auch. Es sei denn, du hast du entsprechenden Rechte inne, was ich mal nicht glaube.