tackleberry
Enthusiast
Servus
Ich wollte mal zwei meiner 8 TB SSDs durch ein 16 TB Modell ersetzen. Das lohnt aber eigentlich nur wenn ich auch gleich von PCIe 4.0 auf PCIe 5.0 gehe. Zu meiner Überraschung ist bei Geizhals aktuell noch nichts gelistet was PCIe 5.0 unterstützt. Kommt da bald mal was oder dauert das noch länger weil erstmal die Server Hardware sich verbreiten muss?
Edit
Gibt schon von Samsung schon die pm1743. Das Ding ist aber so OEM only, dass sie bisher kein Händler solo listet?
Habe einen Händler gefunden, der das Ding zu Mondpreisen listet ;D
Ich wollte mal zwei meiner 8 TB SSDs durch ein 16 TB Modell ersetzen. Das lohnt aber eigentlich nur wenn ich auch gleich von PCIe 4.0 auf PCIe 5.0 gehe. Zu meiner Überraschung ist bei Geizhals aktuell noch nichts gelistet was PCIe 5.0 unterstützt. Kommt da bald mal was oder dauert das noch länger weil erstmal die Server Hardware sich verbreiten muss?
Edit
Gibt schon von Samsung schon die pm1743. Das Ding ist aber so OEM only, dass sie bisher kein Händler solo listet?
PM1743 | Enterprise SSD | Samsung Semiconductor Global
PM1743 is a PCIe 5.0 SSD for high-performance servers. Meet PM1743 offering the industry's fastest speed and the largest capacity of 15.36TB within the category.
semiconductor.samsung.com
ThinkSystem PM1743 Read Intensive NVMe PCIe 5.0 SSDs Product Guide
The ThinkSystem PM1743 Read Intensive NVMe PCIe 5.0 SSDs, available in capacities up to 15.36TB, are general-purpose yet high-performance NVMe PCIe Gen 5 SSDs. Available in both 2.5-inch and E3.S EDSFF form factors, they are engineered for greater performance and endurance in a cost-effective...
lenovopress.lenovo.com
Samsung PM1743 PCIe Gen5 SSD First Take Review
The Samsung PM1743 SSD features the PCIe Gen5 interface, with the company’s advanced sixth-generation V-NAND and a proprietary controller.
www.storagereview.com
Habe einen Händler gefunden, der das Ding zu Mondpreisen listet ;D
Search Results for PM1743
Get Fast Service and Low Prices on Search Results for PM1743 and Over 500,000 Other Products at Provantage.
www.provantage.com