DarkRothaus
Neuling
Hi,
Bei mir rennt momentan zuhause ein
p3 750 S370 in SLOT Adapter
Abit BE6
3x 256 RAM
2x 160er IDE als RAID 1 auf einem Dawicontrol DC100Raid
2x 80er IDE einfach so auf dem Dawicontrol
1x Matrox Millenium II
1x intel pro 1000CT NIC
laufen tut er als...
fileserver für naja 1 - 3 clients
mailserver
DC
1x Terminalsession, eigentlich nur für icq und für größere Downloads etc.
Läuft soweit eigentlich recht gut.
Wunsch wäre etwas mehr Dampf im LAN bei filetransfers.
Bedingungen:
- Stromverbrauch: liegt momentan bei 30 ungrad Watt. Sollte nicht bis nicht arg steigen.
- Lautstärke: Bis auf Plattenrauschen ist die Kiste momentan lautlos, das soll auch so bleiben.
Der Engpass kommt denke ich daher, dass sowohl der RAID Controller als auch die GBit LAN Karte aufm PCI hängen. CPU etc, sind eigentlich nicht der limitierende Faktor denk ich.
So das perfekte wäre denk ich ein Board wo ich den Proz behalten kann, den Speicher nach Möglichkeit auch aber dafür entweder RAID oder GBit LAN onboard habe und nicht über den normalen PCI angebunden, oder ein PCI-X fähiges Board. Hab in ebay schon diverse Boards erspäht aber noch nicht ganz das Optimum glaub ich...
Also wer Ideen hat...
Was schön wäre, wenn das ganze in ein CS-601 reinpasst.
Bei mir rennt momentan zuhause ein
p3 750 S370 in SLOT Adapter
Abit BE6
3x 256 RAM
2x 160er IDE als RAID 1 auf einem Dawicontrol DC100Raid
2x 80er IDE einfach so auf dem Dawicontrol
1x Matrox Millenium II
1x intel pro 1000CT NIC
laufen tut er als...
fileserver für naja 1 - 3 clients
mailserver
DC
1x Terminalsession, eigentlich nur für icq und für größere Downloads etc.
Läuft soweit eigentlich recht gut.
Wunsch wäre etwas mehr Dampf im LAN bei filetransfers.
Bedingungen:
- Stromverbrauch: liegt momentan bei 30 ungrad Watt. Sollte nicht bis nicht arg steigen.
- Lautstärke: Bis auf Plattenrauschen ist die Kiste momentan lautlos, das soll auch so bleiben.
Der Engpass kommt denke ich daher, dass sowohl der RAID Controller als auch die GBit LAN Karte aufm PCI hängen. CPU etc, sind eigentlich nicht der limitierende Faktor denk ich.
So das perfekte wäre denk ich ein Board wo ich den Proz behalten kann, den Speicher nach Möglichkeit auch aber dafür entweder RAID oder GBit LAN onboard habe und nicht über den normalen PCI angebunden, oder ein PCI-X fähiges Board. Hab in ebay schon diverse Boards erspäht aber noch nicht ganz das Optimum glaub ich...
Also wer Ideen hat...
Was schön wäre, wenn das ganze in ein CS-601 reinpasst.