Server / vServer mieten für Nextcloud!?

tujay

Enthusiast
Hello zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken in Zukunft Nextcloud zu nutzen. Da ein heimisch angebundener Server, mangels UL Speed, nicht in Frage kommt wollte ich das Schwarmwissen mal damit bemühen mir zu sagen, wie sinnvoll oder eben auch nicht sinnvoll es wäre sich dafür einen vServer bzw. Server zu mieten? Am besten wäre mM einer, bei dem ich mich um "Nix" außer eben Nextcloud kümmern muss.

C&C erwünscht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

dann möchte ich dir direkt mal den Wind aus den Segeln nehmen :)

Sofern du einen vServer anmietest ist, ist leider NIE mit nur NextCloud installieren und freuen getan. Ein Server möchte regelmäßig Updates haben, er möchte eine Firewall konfiguriert bekommen und es müssen ggf. Sicherheitseinstellungen getroffen werden. Andernfalls ist ehr ruckzuck gehackt und wird für DoS Attacken oder sonstiges missbraucht.

Je nach dem wie viel Ahnung du von Linux hast, bzw eben nicht hast, solltest du ehr einen Hoster in Betracht ziehen, welcher für dich Nextcloud hosted. Eine Liste solcher Provider findest du hier: https://nextcloud.com/providers/

Stimme Seratio vollkommen zu, vServer und sich nur um Nextcloud kümmern geht schief.

+ Hetzner
Bin selbst am überlegen das bei Hetzner mal zu testen...

Bei (manchen?, vielen?) Webspaceangeboten kann man OwnCloud/NextCloud einfach mit einem Klick installieren. Dann hat man mit der ganzen Server-Konfiguration und Wartung nichts zu tun.

Ich macht es zum Beispiel hier für kleines Geld:
Webspace4All

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh