Server Zusammenstellung

LaVendetta

Neuling
Hi ! Plane für morgen den Aufbau eines kleinen Fileservers. Angebunden wird er über GBit-Lan an meinen Hauptrechner und per 100Mbit an den Router.

Vorrangige Anforderungen: Sehr sehr leise soll er sein und wenig Strom schlucken. Ansonsten wirklich nur Dateibereitstellung und ein paar MP3's an die Hifi-Anlage schicken. Wenn es möglich sein sollte wäre DVB-T Aufnahme auch noch eine schöne Sache. Meine Zusammenstellung bisher:

Asus M2A-VM AM2 AMD690G/SB600 FSB 2000MHz PCIe VGA mATX

AMD Sempron 64 LE-1100 1900MHz AM2 256kB Box

1024MB Corsair DDR2 533MHz VS1GB533D

250GB Samsung HD250HJ 7200rpm 8MB

Netzteil ATX Seasonic 330W ATX 2.0

Beim Gehäuse wird's wohl ein altes MIDI werden, dass 2x 120MM Scythe S-Flex bekommt. Meine Fragen: Ist die ausgewählte Platte mit Dämmung leise genug für einen Dauerbetrieb im Wohnzimmer? Reicht die Leistung für DVB-T oder Aufnahmen über Kabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört glaube ich in den Zusammenstellungsbereich, da es keine Server-Hardware ist.

Bei Samsung hab ich bei der Lautstärke her bei Festplatten immer gute erfahrungen gemacht.
Könntest dir ja noch überlegen, ob vielleicht auch eine 2,5" platte in frage kommt. bei der größe ist das ja kein problem.
Wenn deine DVB-T Karte einen Hardware encoder dabei hat, sollte die Leistung ausreichen.

Wieso nimmst du kein 800er ram?

von dem board gibts noch eine version mit hdmi: klick
Wenn du einen LCD hast, wäre das sinnvoller als mit vga oder s-video

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh