Serveranforderungen

Shiga

Enthusiast
Moin,

Ich habe absolut keine Ahnung, wieviel Leistung ich für meinen Home/Media Server brauche. Vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen

Folgendes sollte er können:
TV Sendungen aufnehmen und streamen.
4 Computer werden auf die Daten zugreifen.
Videos Codieren
Teamspeak
Er wird auch Sachen aus dem Netz downloaden.
Evt. wird noch ein BF V Server mit ca. 16 Slots darauf laufen,
aber nur abends damit ich und meine Kumpels ein bisschen spielen können.^^
Er wird auch als Mediacenter genutzt.

Er wird leider per W-Lan angebunden sein, da er in einem anderen Gebäude sein wird, aber vlt. werde ich mir irgendwann für diesen Raum auch einen I-Net Anschluss anschaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen die Serverdienste (TS, BF) aus dem Internet heraus genutzt werden?
Falls ja, sicher das deine Leitung das mitmacht? :fresse:

TV sendungen in guter qualität streamen - und das auchnoch über WLAN kannst du vergessen, dafür reicht die Bandbreite keinesfalls aus.

Sollen die Serverdienste (TS, BF) aus dem Internet heraus genutzt werden?
Falls ja, sicher das deine Leitung das mitmacht? :fresse:

TV sendungen in guter qualität streamen - und das auchnoch über WLAN kannst du vergessen, dafür reicht die Bandbreite keinesfalls aus.

Ich steige im Jahr 2007 auf VDSL um, also sollte das kein Problem sein.
Naja dann, werde ich Streamen mal streichen, wäre auch zu schön gewesen.^^

Wäre auch nett zu wissen, welche Linux Distribution sicham besten für mein Vorhaben wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht da ein AM2 Sempron mit 1 GB Ram?

PS:
Wann kommen eigentlich diese ominösen Dualcore Semprons raus?

sollte eigentlich ausreichen.
welche distribution ist ehrlich gesagt ne glaubensfrage, aber ich würde zu debian oder gentoo tendieren, aber im prinzip alle.
muss ja nur vdr/mythtv, samba rauf und gut is....

sollte eigentlich ausreichen.
welche distribution ist ehrlich gesagt ne glaubensfrage, aber ich würde zu debian oder gentoo tendieren, aber im prinzip alle.
muss ja nur vdr/mythtv, samba rauf und gut is....

Danke, du hast mir wirklich geholfen.
So muss nichtmal mal viel Geld investieren.^^

Ich steige im Jahr 2007 auf VDSL um, also sollte das kein Problem sein.

Hast du auch schon geprüft, obs bei dir gehen wird? Da wär ich mir nicht zu sicher, oftmals gehts nicht...
Ich kanns jedenfalls empfehlen die 25version mit 5mbit upload ist wirklich sehr schön :) werde demnächst auch einen BF2 Server laufen lassen auf meinen neuen server.

Hast du auch schon geprüft, obs bei dir gehen wird? Da wär ich mir nicht zu sicher, oftmals gehts nicht...
Ich kanns jedenfalls empfehlen die 25version mit 5mbit upload ist wirklich sehr schön :) werde demnächst auch einen BF2 Server laufen lassen auf meinen neuen server.

Jop in der Schweiz sind schon 3/4 der Haushalte VDSL Ready, die haben bei uns gerade erst den neuen Glasfaser-Verteilerkasten installiert.
Zum Glück wohne ich nciht in einem Kaff.^^:shot:
€dit:
Werde mir auch die 25er Version holen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh