Hallo Leutz
Ich bin am Basteln und bauen und benötige jetzt mal nen guten Rat.
Ich will nen Server als File- bzw Dateiserverfür unser Radioteam(keine Sorge Gema und GVL werden bezahlt) aufbauen.
Von außen Zugriff via FTP oder Browser mit PW oder so als wenn man/frau am heimischen PC sitzt und Dateien auswählen kann. Zur Verfügung stehen 3 PCs:
AMD64 3000+ Sockel754
Mainboard ASRock K8F4NG-SATA2
Grafik 64 MB
shared oder 128 Mb PCI-E Grafikkarte512 MB PC400 Ram( erweiterbar)
2x SATA(2HDD als Stripe verbaut) 2x IDE( 1 DVD-ROM)
10/100Mbit LAN onboard
Nforce420 Chipsatz
(ohne OS)
IntelCeleron 2.6 GHz Sockel478
Grafik 64MB shared
Mainboard stammt aus einem FSC ScenicT
512MB PC400 RAM
2x IDE(2HDD +1 CDR/RW eingebaut)
Intel Pro 10/100MBit LAN onboard
Chipsatz: INTEL 845G
(Zur Zeit noch mit WinDowsXP da Office-PC)
und zu guter Letzt:
Compaq DeskproEP/SB Series
Intel Pentium 3 500 MHz Sockel A
SIS 315/E 32MB
256MB SD-RAM
2xIDE(3 HDD eingebaut 1HDD 10 GB als Startlaufwerk)
Realtek RTL 8139 PCI Fast Ethernet Adapter
Chipsatz Intel82440BX/ZX
(Der PC stammt aus einer Schule HDDs wurden frisch formatiert mit LowLevelFormat Windows 2000Pro wurde installiert alle SP und Updates vorhanden,Avira Free wurde installiert; sonst ist das Teil nackt)
Soviel zu den vorhandenen Systemen.
Frage welches System nutzen und welche Software unter Windos2000 und Einrichtung wie?.Ich baue zwar an den Teilen aber nen Server baue ich zum 1. Mal.
Die Teile sollen später nur HDDs enthalten Kontrolle soll extern über HeimNetzwerk am FremdPC erfolgen.
Alle User bzw Zugriffsberechtigten Personen nutzen als OS XP. Zugriff beschränkt auf 20-30 Personen wobei jeder seine Zugangsdaten hat und der Zugriff Zur Anmeldung einmalig von mir genehmigt werden soll.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
PS Es steht eine 16000 Leitung zur Verfügung und Der PC soll 24/7 Im Netz sein. Es werden keine weitern Programme ausgeführt nur Dateien drauf oder heruntergeladen.
Ich weiß bissel viel auf einmal aber mir reucht auch der Kopp
Gruß G
Ich bin am Basteln und bauen und benötige jetzt mal nen guten Rat.
Ich will nen Server als File- bzw Dateiserverfür unser Radioteam(keine Sorge Gema und GVL werden bezahlt) aufbauen.
Von außen Zugriff via FTP oder Browser mit PW oder so als wenn man/frau am heimischen PC sitzt und Dateien auswählen kann. Zur Verfügung stehen 3 PCs:
AMD64 3000+ Sockel754
Mainboard ASRock K8F4NG-SATA2
Grafik 64 MB
shared oder 128 Mb PCI-E Grafikkarte512 MB PC400 Ram( erweiterbar)
2x SATA(2HDD als Stripe verbaut) 2x IDE( 1 DVD-ROM)
10/100Mbit LAN onboard
Nforce420 Chipsatz
(ohne OS)
IntelCeleron 2.6 GHz Sockel478
Grafik 64MB shared
Mainboard stammt aus einem FSC ScenicT
512MB PC400 RAM
2x IDE(2HDD +1 CDR/RW eingebaut)
Intel Pro 10/100MBit LAN onboard
Chipsatz: INTEL 845G
(Zur Zeit noch mit WinDowsXP da Office-PC)
und zu guter Letzt:
Compaq DeskproEP/SB Series
Intel Pentium 3 500 MHz Sockel A
SIS 315/E 32MB
256MB SD-RAM
2xIDE(3 HDD eingebaut 1HDD 10 GB als Startlaufwerk)
Realtek RTL 8139 PCI Fast Ethernet Adapter
Chipsatz Intel82440BX/ZX
(Der PC stammt aus einer Schule HDDs wurden frisch formatiert mit LowLevelFormat Windows 2000Pro wurde installiert alle SP und Updates vorhanden,Avira Free wurde installiert; sonst ist das Teil nackt)
Soviel zu den vorhandenen Systemen.
Frage welches System nutzen und welche Software unter Windos2000 und Einrichtung wie?.Ich baue zwar an den Teilen aber nen Server baue ich zum 1. Mal.
Die Teile sollen später nur HDDs enthalten Kontrolle soll extern über HeimNetzwerk am FremdPC erfolgen.
Alle User bzw Zugriffsberechtigten Personen nutzen als OS XP. Zugriff beschränkt auf 20-30 Personen wobei jeder seine Zugangsdaten hat und der Zugriff Zur Anmeldung einmalig von mir genehmigt werden soll.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
PS Es steht eine 16000 Leitung zur Verfügung und Der PC soll 24/7 Im Netz sein. Es werden keine weitern Programme ausgeführt nur Dateien drauf oder heruntergeladen.
Ich weiß bissel viel auf einmal aber mir reucht auch der Kopp
Gruß G