Serverdesktop im Netzwerk steuern, auch mit Ton?!

Spuggi

Enthusiast
Ho,

ich suche eine Software, mit der ich den Desktop eines Servers im Netzwerk sehen und steuern kann, also ich möchte genau das sehen, was gerade auf dem Server passiert. Da fallen mir jetzt ultraVNC, realVNC und Remoteverbindung von Windoof ein. Aber die VNCs können anscheinend keinen Sound auf den Client übetragen und bei der Remoteverbindung nervt mich das, dass man immer ne Einladung versenden muss. Kann man das auch abschalten?
Kennt jemand Programme, wie real oder ultravnc, die aber auch den Sound übertragen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Windows XP Prof. oder W2003 Server hast, ist doch der vollständige Remotedesktop dabei. Einfach Remotedesktop-Klient starten und zum Server verbinden !

Ho,
also der Server steht nun neben mir.
Wie kann ich nun auf dem Server den Remotedesktop starten, sodass ich mit meinem PC auf den Server verbinden kann?
Hat da einer n Tutorial oder so?

Wäre echt dankbar für jede Hilfe :)

hat aber keinen sound und ist langsamer

In der Systemsteuerung -> System -> Remote den Remote Desktop aktivieren und dem entsprechenden Nutzer noch die Rechte geben! Auf dem Klient-Rechner den Remotedesktop-Klienten starten und zum Server verbinden !

Der Server soll nachher ohne Bildschirm laufen. Jetzt muss ich aufm Server immer ne Bestätigung anklicken, ob der Klient verbinden darf -.-

Mmh...
Ich mußte noch nie was bestätigen auf nem W2003 Server bzw. XP Pro für die Remotedesktop-Verbindung. Hast du da noch irgend einen Firewall installiert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh