Servergehäuse ähnl. 19"

daniel@mac

Neuling
hallo,

habe einen kleinen file/homeserver und bin auf der suche nach einem passenden behausung.
ein gehäuse, ähnlich den "klassischen" 19" servergehäusen, spräche mich am meisten an. jedoch muss ich fragen wie viele festplatten man in einem solchen gehäuse gewöhnlich maximal unterbringen kann. (falls solche gehäuse überhaupt dafür konzipiert sind)
der server soll in einer art rack (eigenbau) stehen, deshalb darf er nur eine maximale tiefe von 36cm haben. ich hoffe es gibt entsprechende gehäusetypen

(ich habe den thread bewusst hier platziert, da diese frage sich doch eher im spezielleren mit serverhardware beschäftig, sollte man mich widererwarten dafür steinigen, sei es so :heuldoch: )

gruß ausm westlichsten westen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele Festplatten möchtest du dort denn unterbringen?
Wieviele HE hast du zur Verfügung?
Hast du ein bestimmtest Budget (denn bestimmte Rackgehäuse werden schnell teuer)?

es sollte für 2-4 HDDs platz haben und nicht allzu groß sein. der preis sollte sich um die 70-100€ drehen.
mit "HE" kann ich leider nichts anfangen :P

Dann würde ich dir 2 oder 3 HE Gehäuse empfehlen, da passt dann (bei 2HE bitte vorher genau informieren) ein normales Netzteil rein und du brauchst auch ansonsten nicht so viel bezüglich der Bauform/höhe beachten wie bei 1HE Kisten.
Außerdem passen in 2 und 3 HE Gehäuse locker 6 und mehr 3,5" Festplatten rein.

ich hab hier n chenbro mit 3 he und da passen von haus aus vorne 8 platten rein ... zwei weitere hab ich in den 5.25" einschüben untergebracht!

Mit ner Tiefe von 36 cm wirst du nicht weit kommen und "in der Art" hab ich auch noch nix gesehen.
Entweder du holst dir n 19" Gehäuse z.B. von Chenbro die aber nicht grad billig sind oder du lässt es und nimmst nen Tower (z.B. Chieftec).

Oder den Yeong-Yang YY-W203 bzw YY-W201. Kannst du per Zubehör in 19" Gehäuse wandeln, ansonsten isses ein normaler Servertower..

Moin,
ich habe mich vor kurzem entschlossen, bzgl. Server aus den bisherigen EYE-910 auszuziehen und mir dafür etliche 19"-4HE- und 6HE-Gehäuse angeschafft. Bei den 6HE-Gehäuse ist das Board in der oberen Etage (nach hinten ausziehbar) untergebracht. unten drunter ist das red, NT. Von vorne gibt es hinter einer Klappe Platz für 2x 3 1/2 und 4x 5 1/4. Innen ist vor einer Lüftergalerie noch Platz für insgesamt 6 FP. Das dürfte doch reichen. ;)

Gruß
LuckyOldMan

P.S. Der Preis war zwischen EUR 23,- und EUR 29,- + EUR 15,- Versand.

Anhänge

• 27ca_3.JPG
    27ca_3.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 61
  • 22b6_3.JPG
    22b6_3.JPG
    73 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh