Serverlüfter: Arctic vergrößert sein Angebot um neue 120mm-Modelle

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.662
Arctic erweitert sein Lüftersortiment für Server und Workstations. Neben den bestehenden 40 mm und 80 mm großen Modellen sind nun auch zwei 120-mm-Varianten mit unterschiedlichen Drehzahlbereichen erhältlich. Die S12038 wollen dabei eine gute Kombination aus Kühlleistung, Langlebigkeit und Energieeffizienz bieten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Sache, allem voran für irgendwelche Bastelprojekte. :d
 
Hab die 80er mit 10k im Einsatz. Die sind schon echt gut und vorallem vom Geräusch im Vergleich recht angenehm. Da würden mich die 120er echt interessieren.
 
@smoothwater cool, dachte mir grad, "meh, leider keine 80er..." Habe aktuell Bequiet Pure im Server, wie laut sind denn die 80er von Arctic?
 
Die Lüfter sehen aus als würden sie Finger zum Frühstück essen :fresse:
 
@TheHille
Hab jetzt nur die Alphacool ES 80 zum Vergleich, jeweils in nem UNKAch 2128 Gehäuse zum Vergleich: Ähnlich laut, aber das kratzige Geräusch der Alphacool fehlt, daher vom Geräusch angenehmer. Wenn ich sie finde, sende ich dir nochmal nen Link zu meinen Audioaufnahmen vom Einbau.

 
@smoothwater mach dir keine Umstände, ich kann es aktuell nicht einschätzen ob die eher wie 120mm normalo Gehäuselüfter oder wie 40mm Jet-Turbinen klingen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh