ServerNT für normale Desktop hw

O5Tw1nD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
180
Hi , ich habe mal ne Frage .

Mich interessiert ob man Servernetzteile wie dieses Link für Normal DesktopHardware nutzen kann und welche Nachteile entstehen zu einem normalen Atx Nt

Hardware wie zb...

Itx Mainboard
i5 oder i7 Proz
2,5" SSD + 2,5" Hdd
Slim Laufwerk
GTX 570

Mich interessiert es nur weil ich beim googeln auf so ein Netzteil gestoßen bin und um mein wissensdrang zustillen diese Frage

Googel selbst konnte mir keine Antwort geben daher frag ich euch


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die anschlüsse passen, kannst du das auch für desktop nehmen.

aber wie philipusII richtig anmerkt, wird das dann richtig laut werden.
so netzteile sind nicht auf leisen betrieb ausgelegt, die müssen stabil und kühl laufen.
 
Danke für die antworten . wenn ich das richtig gelesen hab haben solche Netzteile 2 und mehr 12volt schienen um mehrere cpus zuversorgen ? dann könnte man an die zweite 12v schiene die graka hängen?
Könnte man das nt nicht mit neuen Lüftern und luftlöchern versehen um es leiser zumachen ? Gibt es eigenlich noch andere hintergrund info zu solchen netzteilen . weil ich finde echt keine genauen infos um mir ein urteil zubilden

mfg
 
Laut Amazon Produktbild bzw. Herstellerangabe ist ein 24pol ATX Stecker vorhanden. K.a. welche Anschlussmöglichkeiten das NT sonst noch hat.

Daheim würd ich solch ein NT nicht verwenden, da es einfach zu laut ist. Stell Dich mal neben einen 1HE Server... .
Lüfter tauschen könnte man versuchen, jedoch bezweifel ich das man leise Lüfter in dieser Bauform (was ist das, 40er mit einer Tiefe von 30mm?) bekommt.

Solltest Du dennoch nachweiteren Server NTs ausschau halten, dann prüfe vorher ob es überhaupt über die nötigen Stecker mit sich bringt. Es gibt auch NTs ohne Stecker, welche nur in Kombination mit "Redundant Power Supply Enablement Kits" oder ähnlichen harmonieren.

Warum besorgst Du Dir kein ATX, SFX oder TFX Netzteil?
 
Pauschal gesagt hab ich kein interesse an dem netzteil ich wollte echt nur mein wissensdrang befriedigen .

sfx hab ich eins von silverstone 450 watt mir kommt es manchmal echt so vor als ob das zuwenig Saft liefert
ich hab aus unerklärlichen Gründen neustarts besser gesagt er geht einfach aus 3sec. später startet er neu ....

Aber eigendlich voll egal da das ein anderes thema ist


danke trotzdem für eure antworten
 
Bei jonnygru ist aktuell ein Server NT im Test. Und selbst die als lautstärkefreundliche Amis meckern über den Lärm des Lüfters;)
 
Jo danke für den Link war vorhin mit dem Handy online und am fahren da wollt ich echt niht googel bemühen

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh