Serverschrank Eigenbau

Hallo Toby-ch

muss das case schallisoliert sein?
Würde ein 40HE (fast 2meter hoch) Rack mit 1000mm Tiefe ausreichen?

gruss Mr. Zylinder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube du versprichst dir nen bisschen zu viel von der isolation, kann das sein? schallisolierte schröänke bringen bei kleiner hw sie switches oder router eventuell was da sie nicht soo viel wärmeenergie produzieren, wirkliche server dagenen verheizen ja mehrere hundert watt - und irgendwo muss fricshluft her...und öffnungen bedeuten eine stelle wo der schall austritt...also ist das dann sogut wie weg der vorteil mitm leisen serverschrank

OK Mein Homserver mit MS7 Ultimate zieht gerade 120Watt - 150Watt
Und der ist selber schon ausgerüstet mit einer Lüftersteuerung und Dämmatten
und sehr leise...

Wenn er schon leise ist, denkst du nicht es reicht wenn man sich nen normalen Schrank kauft? Diese haben idr auch schwere Türen (wenn du nicht grad einen mit Lüftungslöchern in der Tür nimmst) und dämmen (wenn er halt noch alle 4 Seiten hat^^) auch noch das letzte Stückchen weg, aber unhörbar wirds denk ich dennoch nicht

ich spiele momentan schon mitd dem gedanken einen zweiten pc tisch zu kaufen:
Den so einen habe ich schon Mit einem Brett und da habe ich 3 Towers drauf
Dann einen Oben Drauf stellen und einen Kleinen Netzwerkschrank kaufen:
und nopch einen Kleinen 10" Netzwerkschrank
Für NAS usw mit einem Tablar und alles schön verkabeln und evt Forne eine Türe anbringen :)

Anhänge

• 68498d3_23.jpeg
    68498d3_23.jpeg
    5,9 KB · Aufrufe: 27
Ja genau so etwas nur wo bekommt man einen geeigneten Kleiderschrank? einen neuen Zu teuer selbst bei IKEA den eine tiefe von 54 CM ist zu wenig...

Würde der Passen ? Link

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

Also
Ich habe einen Kleiderschrank zugesichert bekommen Tiefe 54 CM
Da wird die Rückwand geöffnet und es passt :d

Für die Lüftung habe ich auch was Gefunden :)

AC/DC VORSCHALTGERÄT 230VAC-12VDC 12W

Ist mir sicherer als ein PC Netzteil um zu bauen...:fresse:

Und an das Vorschaltgerät kommt eine solche Lüftersteurung

167799_3.jpg

Denke mal das haut hin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh