Service: Acer vs. Toshiba

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22.02.2006
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Hallo allerseits,

Bin schon seit einiger Zeit auf der Notebooksuche. Von Acer hab ich ja hier im Forum viel schlechtes gelesen. Über Toshiba wars aber auch nicht grad besser...

Ich hab das Acer Aspire 5683WLMi und das Toshiba Satellite Pro A100-080 ins Auge gefasst. Mich würde jetzt mal interessieren wie ihr zu den Herstellern steht? Ist von beiden abzuraten?

VG
Julian
 
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Ich würde aufgrund schlechter Erfahrungen mit Acer nie mehr eins kaufen.
Notebooks gibts zu Hauff , kauf dir doch ein Dell , Samsung , IBM , Zepto oÄ aber vergiss Acer
 
hab mit beiden gute erfahrungen :bigok:


würd trotzdem das toshiba wählen
 
acer würde ich mir auch nicht holen.
wenn was dran is, dann haste ein problem!
 
Wie schauts da bei Asus aus ? immerhin haben die 24 monate pickup und 12 monate garantie auf den akku. Und vom preis her sind sie ja garnicht mal schlecht teilweise ist asus ne alternative bei günstigen NB´s ?
 
was ich die letzte Zeit so gehört hab (hier im Asus F3JM Thread) scheints mit dem Asus Support wieder bergauf zu gehn. Es haben mehrere Leute ihr NB eingeschickt und fehlerfrei wieder bekommen.
Ich kann aber nicht sagen ob das ein Trend ist, oder nur Zufall bei denen war.
Ich persönlich hab jetzt mein zweites Asus Notebook und war sehr zufrieden mit dem Service.
Vor 1 Jahr war bei mir das DVD-ROM defekt.
Das wurde mir innerhalb 10 Tagen ausgetauscht und das NB ging danach wieder einwandfrei.

Gruß
LXS
 
Also zum Toshiba-Service kann ich soviel sagen:

Ich müsste mein Book zum Glück noch nicht einschicken! Aber was mir ein Rätsel ist....Toshiba hat nen Coop Vertrag mit Microsoft und bekommt es seid 8 Monaten nicht gebacken stabile und umfassende Treiber zur Verfügung zu stellen :wall: Ich habe dann ins Support-Forum gepostet und meine Beiträge wurden zensiert und nicht beantwortet ??? Der folgende Anruf bei Toshiba ergab die lapidare Antwort: "Es wird verstärkt an der umfassenden Unterstützung aller Vista Capable Modell-Reihen gearbeitet, bitte haben Sie Verständnis. :( :heul:
 
Weil wenn man sich nur die Hardware und den Preis anschaut, dann sind Acer und Toshiba super. Ich hab nur bei den beiden Laptops mit ner 7600er und C2Duo für ca 1000 € gefunden. Mit ähnlicher Konfiguration lieg ich bei anderen Herstellern bei 100-300 € mehr.
Aber wenns wirklich so schlimm ist... Bringt mich jetz ehrlich gesagt fast wieder davon ab ein Acer zu kaufen. Dann ist nur die Frage was für eins sonst

//Edit
Und mittlerweile ist ja auch eh die 8600er draußen. Wo kriegt man die überhaupt? Bei Dell find die noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ein Acer Book bei HoH bestelle und damit Probleme/Defekt hab, ist dann nicht HoH für die Reparaturabwicklung zuständig. Hab ich dann überhaupt was mit Acer direkt zu tun?
 
acer und welcher service??

acer hat mich persönlich dermaßen entäuscht, so daß ich diese firma nicht empfehlen kann.
die haben es bis heute nicht geschafft für mein travelmate 8100 neue und vista konforme treiber zu schreiben.
der support ist sehr schlecht.
" Was wollen sie denn??? Ihr acer Travellmate ist kein Business Notebook!!"
Zitat: ACER SUPPORT HOTLINE.

Jetzt werde ich mir IBM kaufen!
die können ihren Scheiß selber kaufen....
:mad:
 
Hört sich ja alles ganz schön abschreckend an...
Wie ist das jetzt im Garantiefall? Ist da nicht der Händler bei dem ich das gekauft hab für die Reparatur bzw. Reparaturauftrag verantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja alles ganz schön abschreckend an...
Wie ist das jetzt im Garantiefall? Ist da nicht der Händler bei dem ich das gekauft hab für die Reparatur bzw. Reparaturauftrag verantwortlich?
er ist für die gewährleistung verantwortlich...

garantie gewährt dir der hersteller freiwillig...normalerweise ist wie du richtig sagst der händler dein ansprechpartner...dauert auf diesem weg aber meist länger
 
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