Service Pack 1 oder 2?

Welches SP nutzt ihr?

  • Service Pack 1

    Stimmen: 14 24,1%
  • Service Pack 2

    Stimmen: 44 75,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

ati-lover

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
241
Hiho!

Ich würde mal wissen welches SP ihr von Windoof XP nutzt... es kommt mir immernoch so vor als würden viele Leute SP1 bevorzugen ( so wie ich auch) mich stört einfach diese dumme rumgedonge von irgendeiner Windowsfirewall die auch nix bringt.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kann man deaktivieren falls es dir noch nicht aufgefallen ist
 
ihr wisst schon, dass genau die selbe firewall auch beim SP1 dabei ist... nur halt default deaktiviert...
 
Definitiv SP2. Es gibt absolut keine Probleme damit. Man muss nur mit dem Rechner umgehen können. Auf eine Software Firewall kannst Du getrost verzichten!

MfG
Stiefel
 
SP2 mit den letzten Updates. Jeweils kurz nach Erscheinen in meine Setup-CD integriert. Ist bei erneuter Installation einfach schneller. ;)

SniperMK :coolblue:
 
ganz klar SP2, nur wegen der firewall auf sp1 umzusteigen halte ich für quatsch, da es in sp2 wesentlich mehr zur stabilität und sicherheit gibt.
aber nur in einer integrierten win xp cd, nachträgliches installieren macht sehr viele probleme. integriert in eine installations cd ist es optimal, wozu gibt es n-lite? warum nicht den müll von dem guten trennen, als zu versuchen aus was halbwegs gutem gold zu machen?
 
Stiefel schrieb:
Definitiv SP2. Es gibt absolut keine Probleme damit. Man muss nur mit dem Rechner umgehen können. Auf eine Software Firewall kannst Du getrost verzichten!
äääähm, ich glaub du wolltest schreiben :
Auf eine Software Firewall kann man bei Windows NIENIENIE verzichten



m0ep schrieb:
sp1 aus überzeugung ^^
:bigok: jop, so muss das sein..

PS: also bei uns sind es immer die sp2 rechner die auf lan streiken :d
 
äääähm, ich glaub du wolltest schreiben :
Auf eine Software Firewall kann man bei Windows NIENIENIE verzichten

Nene, das war schon richtig so. Eine Software Firewall ist unsinnig. Aber auch hier scheiden sich die Geister. Ich habe das Thema lange verfolgt und mir einen Router zugelegt. Das ist mit die sicherste Variante für Heimanwender. Die Software Firewalls bringen null!

jop, so muss das sein..

PS: also bei uns sind es immer die sp2 rechner die auf lan streiken

Warum muss das sein? Mir konnte hier noch keiner von den SP1 Usern erklären, warum das so sein muss. SP 2 ist absolut stabil und läuft sorgenfrei. Man muss nur mit dem Rechner umgehen können.

PS: Ich weiß ja nicht auf was für LAN Sessions du bist, aber bei uns gibts damit keine Probs. Die einzigen Rechner die streiken, sind die von den möchtegern Hackern (Skriptkiddies) die man leider sehr häufig auf öffentlichen Lans antrifft. Ansonsten haben meine Kumpels, Bekannten und Verwandten keine Probs mit SP 2.

Na klar, ein paar Probleme hat jeder irgendwann mal mit nem Rechner, aber das muss noch lange nicht die Schuld vom SP 2 sein.

MfG
Stiefel
 
Ich hab auf meinem Windowsrechner Servicepack 2 installiert.
Aber eigentlich sind mir updates für XP relativ egal, weil dieser Rechner eh nicht ins Internet geht.
 
Ein Service Pack ist dazu da um die Sicherheitslücken zu stopfen die in letzter Zeit bekannt geworden sind.

Das man jetzt auf dem ersten Blick sieht und auch ständig erinnert wird ob man eine Firewall, Antiviren Programm und die Automatischen Updates aktiviert hat finde ich absolut richtig. Jeder PC der Zugriff ins Internet hat sollte auf jeden Fall ein Antiviren Programm besitzen da er eine Gefahr für die Öffentlichkeit ist und als Virenverbreiter dient. Die Automatischen Updates sind auch nur dazu da die fehlerhaften Lücken zu schließen. Die Firewall von Windows XP würde ich aber immer deaktivieren, weil die nur Probleme bereitet und jeder Router hat heutzutage eine bessere.

Wer noch SP1 drauf hat kann überhaupt keine neuen Updates herunterladen und ist somit wieder ein Sicherheitsrisiko für andere PC Benutzer.
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Habe keine Probleme mit dem SP2, wer schon eine Firewall besitzt, kann die Wondows-Firewall ja deaktivieren!
Allein schon wegen der Sicherheitsupdates sollte man das SP2 installieren!
 
auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ... selbst ohne jegliche service packs und/oder updates kann man windows so sicher bekommen das es unempfindlich wird gegen würmer , ect.

übrigends sind ~60% der updates nur patches für irgendwelche software bugs, der anteil an wichtigen updates liegt bei ~30-35%
 
Trotz aller anfänglichen Vorbehalte: es spricht nichts gegen SP2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh