Sessel / Multimonitor Lösungen?

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
ich habe mich nun endlich entschlossen mein langersehntes Projekt anzugehen. Ich brauch meinen Schreibtisch eigentlich nur als Tastatur/Maus/Monitor Ablage und dafür muss es doch ergonomisch bessere Möglichkeiten geben.
Im Detail sieht es so aus: Ich will den Schreibtisch weg bekommen, Tastatur und Maus direkt auf/an den Sessel befestigen und die Monitore irgendwie an die Wand oder auf nen Schwenkarm oder ähnliches. Habe bisher einige Sessel durchprobiert und bin bei Stressless hängen geblieben denn die sind ne Wucht. Vorteil bei denen ist auch, dass sie Laptophalterungen und Getränkehalterungen für ihre Sessel anbieten. Diese kann ich leicht zur Maus und Tastaturablage umfunktionieren.

Mein Problem im Moment ist die Befestigung der Monitore. Ich habe 2x27". Meine bisherigen Überlegungen: entweder auf eine Art Rollwaagen den ich heran und wieder wegrollen kann. An Schwenkarmen an die Wand.

Jetzt hat aber ein Freund gemeint es gibt angeblich auch fix fertige Solutions zu kaufen. Also Sessel mit Ablagen für Maus/Tastatur und evtl. sogar Monitoren. Nun wollte ich fragen, ob jemand mir weiterhelfen kann und sowas kennt? Oder ob ihr Links zu ähnlichen Projekten wie dem von mir habt, oder andere Tipps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das ist preislich sehr übertrieben :) Die Stressless Sessel sind zwar auch nicht gerade billig, aber da liegen ja Welten dazwischen.
 
Zunächst einmal würde ich einen 3. Monitor oder auch gleich das Samsung MD230X6 kaufen, dazu im Baumarkt oder vom Schlosser ne Wandhalterung schustern, groß bewegen musst du das Ding ja wohl eh nicht.

Was den Sessel angeht, zunächst würde ich schonmal nur mit Babellosem Zeug arbeiten, sonnst bönnts nervig werden und dann gibt es "Chefsessel" mit Maus/Tastaturablagen, kenne da aber weder Preise noch Hersteller.

Selber basteln wäre zwar auch eine Möglichkeit, wenn man das in brauchbarer Qualität/Optik haben möchte aber wohl ziemlich aufwendig...

Preislich würde ich das ganze mal zwischen 1,5 und 4K einordnen :fresse:
 
Kabellos is sowieso klar. Vom Preis her ist es mir auch klar das ich so um die 4-5k hinkommen werde. Der Stressless Sessel kostet mich alleine schon 3k. Bei den Monitoren bleib ich bei 2x27". Ich hatte bisher alle möglichen Kombis und Größen und finde dies am Angenehmsten. Ergodesk baut auch 27" Halterungen hab ich gesehen. Muss nur schauen wie ich alles am Besten zusammenfüge
 
ja das stressless bei 1k anfängt ist mir klar, aber wie kommt man auf 3k ? oO
 
naja das Modell in dem ich am Besten sitze kostet 2.7k und dazu noch die schwenkbaren Tische

@Mr.Wifi: danke werde ich mir mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh