Set für den Einstieg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Pumpe in einer anderen Variante gefunden:
Wenn die vor allem für den Preis gut sein soll wäre es ja eine Möglichkeit.

Gut diese Pumpen/AGB Kombi ist die beste vom P/L verhältnis.

Da ist eine D5 verbaut die etwas abgespeckt ist und weniger Pumpenleistung hat als die Originale.
Reicht aber für dein Vorhaben aber aus.

Ist auch von Haus aus sehr leise.
Also kannst bzw. solltest diese auch mit 12V laufen lassen.

Da diese etwas höher als die verlinkte ist musst du ausmessen ob das bei dir noch passt und diese dann unter der Graka platziert werden kann.

Da ist eine D5 verbaut die etwas abgespeckt ist und weniger Pumpenleistung hat als die Originale.

Also in dem Ding mag ja viel drin sein, aber im Leben keine D5 :fresse2:

Aber Leistung reicht vollkommen, ist halt wie ne D5 auf 50% gedrosselt.

Hat zumindest Keramiklager .

Hatte mal gelesen das es eine gedrosselte D5 sein soll , aber okay habe diese niemals gehabt oder auseinander gebaut.

Sind die EK-DuraClear Schläuche theoretisch auch gut?
Ich schau mich mal wegen einer gebrauchten Pumpe um.
Ich könnte dir aus meinem Bestand eine neue leise Bykski PWM Pumpen/AGB Kombi anbieten (PN bei Interesse). Die Liefersituation für vieles aus China ist derzeit ja bekanntermaßen schwierig. Auf die Magicool DCP450 warten ettliche Händler :(

@bundymania Die DCP ist aktuell bei Caseking lieferbar. Und dein MagiCool G2 aus deinem Verkaufsthread könnte auch interessant sein für ihn :)

ok, dann haben die wohl just ihre Lieferung bekommen

Die Pumpe würde liegend, wenn die Maße stimmen, knapp unter die GPU bzw zum Fenster hin passen, ansonsten vertikal über der GPU, zB. am vorderen Radiator.

Würde es dann vertikal über die GPU am Radiator befestigen.

Muss er sich für die DCP halt ne Halterung basteln, weil von MagiCool gibt's da leider nichts.

Naja eine gewisse Halterung wird von Magicool schon mitgeliefert. Bestehend aus 2 Haltebügel und 2 Metallwinkel.
Für die Montage am Radiator braucht man aber noch zusätzlich einen Halter, z.B. >sowas< oder >sowas<.
So hatte ich das bei mir gehabt.

Also die beiden DCP 450, die ich bisher hatte, hatten beide zwei Montagewinkel, mit denen kann man die Pumpe problemlos beliebig im Gehäuse befestigen.

Für die Montage am Radiator braucht man aber noch zusätzlich einen Halter, z.B. >sowas< oder >sowas<.

Ja, sowas meinte ich ja mit zusammenbasteln ^^ Direkt von MagiCool bekommst du ja eben nur diese zwei Winkel noch dazu. Ob man das Teil damit auch irgendwie am Radi befestigen kann, keine Ahnung 🤷🏼‍♂️

Das geht an Radis für 120er Lüfter problemlos, einfach zwei Gewinde für die Lüfter nehmen. Bei 140ern könnte es knapp werden, kann ich nachher mal ausmessen.

Oh, haha, natürlich. Jetzt hab ich's auch herausgefunden wie :fresse2: Bei 140mm Lüftern würde es aber auch gehen, muss man halt zwei nebeneinander liegende Lüfter nehmen bzw. jeweils eine Schraube davon.

Die Pumpe würde liegend, wenn die Maße stimmen, knapp unter die GPU bzw zum Fenster hin passen, ansonsten vertikal über der GPU, zB. am vorderen Radiator.

Die Magicool kann man, glaub ich, nicht liegend verbauen!

Dann würde ich die Pumpe vertikal über der GPU verbauen, sobald sie wieder verfügbar ist. Weiß jemand, was diese Sticker am AGB zu bedeuten haben? Bei "Tore invalid" gibt der Übersetzer "Riss ungültig" aus.

Ist wie bei EK. Sobald du das Teil einmal zerlegst, bekommst du keine Garantie mehr auf Dichtigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh