Seti Boinc Rechner - die 2.

007

Neuling
Hallo,

hab mir hier einmal was zusammengestellt. Was haltet ihr davon. Der Rechner soll hauptsächlich zum Crunchen eingesetzt werden. Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass ich entweder was vergessen habe oder was sinnloses mit reinkonfiguriert habe.

Hier mal die Konfig:

Meine Konfiguration

* Asus P5B-E
* € 139,-*

* Samsung SP2004C
* 200 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/300
* € 66,-*

* Zalman CNPS 9500AT
* € 39,-*

* Hiper HPU-4M530
* 530 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.x, 8 Stecker, 2 Stecker
* € 69,-*

* Chieftec Giga GX-01B
* 4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX
* € 89,-*

* Intel® Core 2 Duo E6600
* 2400 MHz, 2x 2048 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Conroe

* € 304,-*

* LG GSA-H12NBB
* € 39,90*

* Asus EAX1600PROTOP/HTD
* 128 MB, Radeon X1600 Pro, PCIe x16, 128 Bit
* € 85,-*

* A-DATA DIMM 2 GB DDR2-533 Kit
* € 192,-*

Zwischensumme:
€ 1.022,90*

Evtl. könnte ich den Core2Duo noch etwas übertakten....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll das nur ein Rechner zum crunchen werden ? :rolleyes:

dann versuche ich mal bei dem rausgeschmissenem Geld etwas zu sparen ;)

Gigabyte GA-965G-DS3 inkl. Grafik = 107 €

Intel Core 2 Duo E6400 = 201 €

Arctic Cooling Freezer 7 Pro = 15 €

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 = 165 €

Enermax Liberty 400W ATX 2.2 = 62 €

Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower = 30 €

Du bekommst alles zu den oben genannten Preisen (ausser den Tower) bei MF.

HDD und DVD irgendwas gebrauchtes. Damit bist du bei 650 € und der Rechner sollte sich mind. bis 3.2 GHz übertakten lassen , was für Luftkühlung und Dauerbetrieb auch reichen sollte

Danke. Ich dachte mir schon, dass ich zu viel "verbaut oder verballert" habe

@yazoo.
Die Intel CPU nehme ich dann aber ohne Lüfter. Wie sieht es mit WLP aus?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Paste mehr übrig ? Dann würde ich Arctic Ceramique nehmen bzw. könnte es sein , dass die beim Cooling Freezer schon mit dabei ist.

Die Tray-Version kostet genausoviel , hat aber nur 1 Jahr Herstellergarantie. Der Wiederverkaufswert dürfte auch etwas höher sein , wenn man gleich einen Kühler mit anbieten kann.

Bei welchem Projekt crunchst du denn ?

Du hast keine Paste mehr übrig ?

Die Tray-Version kostet genausoviel , hat aber nur 1 Jahr Herstellergarantie. Der Wiederverkaufswert dürfte auch etwas höher sein , wenn man gleich einen Kühler mit anbieten kann.

Bei welchem Projekt crunchst du denn ?

Ich hatte immer nur Standardlüfter ohne Paste. Nicht jeder ist so ein Hardwarefreak :) Das mit der Trayversion ist mir neu. Danke für die Info yazoo.

Ich crunche bei dem orginal SETI. Hab aber vor kurzem aufgehört, da meine Rechner einfach zu lahm sind.

Wenn ich den Core2Duo hätte, käme wohl noch Folding hinzu, evtl. auch das Wetterprojekt der BBC. Um hab gelesen, dasss der Coolling die Gewichtsbestimmungen für S775 Boards überschreitet. Wahrscheinlich nicht so dramatisch?

Ich weiß, mag ne blöde Frage sein, aber wie würde sich der Clovertown in meinem Boin System machen? Performancetechnisch? http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035706/preis_INTEL+Xeon+E5320+BX80563E5320P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh