setpoint 2.30 verfügbar (!) neue funktionen

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
hi,
wie Schlumpfbert grad drauf aufmerksma gemacht hat, gibts auf der vbit dioe neuste version des setpoint treibers...
nach kurzem googlen hab ich sie auch zum download auf deutsch gefunden:

http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/US/EN,CRID=1792,contentid=10231

so ich habs grad installiert, neu hochgefahren und: es läuft, auf xp zumindest...
das erste was auffällt, nachdem man die einführung weggeklickt hat:
bei den mauseinstellungen gibts jetzt die möglichkeit und dem reiter "spiele" die beschleunigung auszuschalten, die tasten un spielen anders zu belegen, usw... ziemich gut, da kan ich endlich die seiten tasten für firefox mit strg+re/li belegen damit der vor/zurück kann, un die tasten dann in HL mit was andrem belegen... damits da auch geht.

andre neuerung: bei winamp 5 gehtn jetzt die audiopresets, also wenn man ne PL hat und eine taste lang drückt, speicher er die PL auf der taste. wenn man die jetzt wieder drückt, sollte er sie rein theoretisch wieder laden. bei mir hat er allerdings meist einen neuen winamp aufgemacht, udn das ucah nur sporadisch....

was habt ihr für erfahrungen geamcht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit den Audio Presets funktioniert einwandfrei bei mir, einen neuen Winamp hat er noch nie aufgemacht.
Woran sie noch arbeiten müssen bei Logitech ist die Abfrage der Wiedergabe/Pause Taste. Wenn ein Lied läuft und ich die Taste drücke, dann spielt er es erst von vorne ab, benutzt also quasi die Wiedergabefunktion. Erst danach funktioniert das mit Wiedergabe/Pause wie gewünscht.

EDIT: Hast du auch bei der Taste für Medienwiedergabe Winamp 5 gewählt? Das geht jetzt nämlich.

Es bleibt die Sache mit Miranda/ICQ, wird noch nicht unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
ja des mit erstes mal play --> neustart ist bei mir auch so, ...danach gehts...
des mit den presets werd ich noch ma gugn, was für nen winamp hastn du?
naja die medienwiedergabe war bei mir eh scho mit winamp belegt ;-) (also anwedung öffnen halt)
naja icq/miranda gehn net, allerdings hab ich in der liesmich gshen, dass yahoo ab 6.0 geht...
was ich auch noch gesehen hab: während man spielt, soll man die programmumschlattaste an der maus lange drücken, dann wird dass spiel zu den spielen hnzugefügt, wo die sondertastenbelegung an der maus geändert wird und/oder die beschleunigung aus ist!

Habe Winamp 5.08d, müsste die neueste sein.
Ich meinte aber nicht über Anwendung öffnen sondern die Standardfunktion und da Winamp auswählen.

Grad ist mir noch ein Bug aufgefallen was die Presets angeht: Ich konnte plötzlich keine mehr zuweisen durch längeren Druck auf eine Preset-Taste, obwohl angezeigt wurde, dass es gespeichert wurde.
Es geht aber über einen Umweg bei Winamp: Manuell Playlist abspeichern, dann als *.m3u Datei eine von den drei Setpoint Dateien wählen.

wo liegen die denn? ( ich hab noch net nach gsucht, weil eigentlich wollte ichj auf meine PH klausur am Fr lernen, aber der neue treiber hat mal wieder ein strich durhc die rechnung gemacht)

edit:
also mit 5.01 gehts net richtig die prestsets... allerdings funkt wunderbar mit 5.08.. (ich hab e)

Zuletzt bearbeitet:
Direkt im Winamp Verzeichnis. Aber man muss das ja nicht manuell machen, wenn man die Save-Playlist-Funktion verwendet kommt man da automatisch hin.

Die Presets kann man komischerweise nicht direkt über den Treiber einstellen ? :confused:

Und warum sind die SetPoint 2.22 ~50MB groß, die 2.30er aber nur ~20MB ? :hmm:

beim 2.22 ist doch das spezielle bluetooth zeug (für mx900 und co) dabei, oder?

globalplayer schrieb:
Die Presets kann man komischerweise nicht direkt über den Treiber einstellen ? :confused:

Wie willst du das auch über den Treiber machen? Es funktioniert ja so, dass du in Winamp etwas in der Playlist hast (MP3s, Internet Radio etc.) und dann etwas länger auf eine der Preset Tasten drückst um es zu speichern, Abruf später dann nur kurz drücken. Sollte das nicht immer klappen siehe mein Tip weiter oben. An sich recht praktisch gelöst das ganze, ich hätte gerne noch mehr Preset Tasten...

das Winamp-Play/Pause-Problem läßt sich beheben, indem man in der players.ini (unter \programme\logitech\setpoint\)

die Zeile

WinAmp5=cmd,winamp.exe,Winamp v1.x,xxx,xxx,40045,40046,40047,40044,40048,0,1,WinAmp 5

ändert auf

WinAmp5=cmd,winamp.exe,Winamp v1.x,xxx,xxx,40046,40046,40047,40044,40048,0,1,WinAmp 5

MfG

MJFox

0k des mag net.. aber was jetzt neu geht (zumindest bei mir):
endlich gehn die normalen vor/zurück tasten auch im Firefox!!! nie wieder strg+li/re ... ;-)
juhu endlich danke logitech

edit:
Note: This version of SetPoint is designed specifically for the MX™518 Gaming-Grade™ Optical Mouse. Logitech does not support the use of SetPoint 2.30 with any other mouse.
hab ich grad auf der logitech seite gesehn...
aber bei mir geht, udn ich mein da kan aman ja am anfang auswählenob tast/maus combi oder nur maus --> die is wohl für den rest nur beta-version ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Daumentasten finde ich kopieren/einfügen praktischer, bei Firefox surfe ich eh mit Mausgesten, aber das ist natürlich Geschmackssache :)
Komisch, dass das mit Wiedergabe/Pause bei dir nicht tutet...

EDIT: Zu 2.30: Am Logitechstand habe ich die CD aber ausdrücklich für das MX 3100 Set bekommen, die einzige Limitierung war, dass sie nur unter Windows XP läuft.
Ist die Frage, ob die Version auf der CD dieselbe ist wie die auf der Webseite, aber bei identischer Nummer gehe ich davon ja mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei nochmaligem Testen aufgefallen, dass ich die Wiedergabe jetzt per Tastatur nicht mehr starten kann, wenn Winamp auf Stop steht. Also kann man sich für eines von zwei Übeln entscheiden.
Man sollte meinen, die Junx bei Logitech testen sowas auch mal...

Was für ein Wiedergabe-Problem meint ihr denn ?

also: wenn man winamp öffnet und dann mit der maus auf start drückt spielt winamp ab. wenn man dann auf der tasta die play/pause taste drückt, pausiert winamp nicht, sondern setzt das lied auf 0:00 und fäng halt von anfang an zu spielen. ab dem 2. mal gehts dan ohne probs

Moin,
also ich hab das problem, dass ich 1. das 2.30 nicht verwenden kann, da ich kein XP habe. und 2. bei der version 2.14 die audiopreset tasten der Tastatur immer nur den Mediaplayer aufrufen, egal wie lange ich drücke...

Hab auch das MX 3100 set... Hilft da vielleicht SetPoint 2.22?

Problem ist mit der 2.22 behoben.

Ja hab ja selber Winamp 5.08e.. Vondaher hätte es damit auch klappen müssen, hatte es aber nicht, Naja, Problem gebannt :)

Trotzdem danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh