Settings F3-12800CL9D-4GBRL

TunisDream

Banned
Hallo,

da weder mein Intel DP55KG mit Autosettings noch das aktuelle EVGA P55 mit "Auto" Settings booten will bei OC (nur CPU, RAM läuft auf 1600), würde ich euch bitten, mir alle Timings (also nach 9-9-9-24) zu geben damit ich die auf meinem EVGA P55 Manuell einstellen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht mit meiner cpu, aber das hat sich eigentlich schon erledigt. ich hab mir heute Mittag die G.Skill ECO bestellt.

Berichte dann bitte mal ob dann alles läuft wie du es dir vorstellst.

Hallo,

also mit den ECOs läuft alles einwandfrei! Das Board startet auch bei über 200BCLK und dank der niedrigen DIMM Core kann ich auch mit einer niedrigen VTT starten.

Das zeigt aber auch, dass die RipJaws in diesem Fall den Fehler verursacht haben. Weiss nicht obs an defekten Speicher lag, oder ob die CPU/Speicherkombination einfach nicht wollte.

Aber mit den aktuellen ECOs doch sehr zufrieden.

Eins würde ich jedoch gerne wissen:

Ich fahre nun mit 200BCL und mit 2:8 laufen die Speicher ja auf Default Settings.

Sollte ich die Core DIMM dennoch etwas anheben oder auf 1,35 fixieren? Derzeit hab ich sie mal auf 1,4 gestellt. Sollte doch unbedenklich sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh