Setup datei/Iso splitten

Gage21

Enthusiast
Hallo
Ich sicher mir aktuell einige private dinge/Spiele und wollte wissen mit welchem Tool man Datein so splitten kann, das er beim installieren nach einer zweiten Disk gefragt wird oder das man z.b 3 Spiele auf einen Disk packt und ein Menü baut wo man dann aussuchen kann was installieren werden soll.
Danke schon mal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn genau sichern?

alte spiele? kopier sie doch einfach rüber.

oder willst du auf cds speichern?

Wenn du eigene Setups bauen willst schau dir mal Inno Setup an: Inno Setup
Es gibt zig Software die man verwenden kann um eigene Autorun Programme, für Multi-Spiele-Disks, zu erstellen. Habe das auch vor einigen Jahren mal gemacht, komme nun aber nicht mehr auf den Namen. Wenn ich zuhause bin kann ich aber nochmal nachsehen, vielleicht finde ich es noch.

hi
ja ich möchte so gesehen einfach die spiele auf DVD/Blu Ray sichern da aber manche spiel so groß sind aber zum teil kleiner als 25gb oder 50gb würde ich eine multi cd/Blu Ray machen wollen um den platz bestmöglich aus zu nutzen z.b Darksiders 1-3 sind ca ca 40gb groß das auf eine 50gb Bluray brennen mit Menü

Okay aber jetzt mal unabhängig davon: Das ganze auf einem Server/NAS zu sichern wäre deutlich einfacher und billiger. Warum willst du die Spiele denn so sichern?

Ich sammel gerne und möchte eine CD in der Hand halten halte nix von Digital drum kaufe ich auch oft spiele von GOG die brauchen kein Steam/Uplay und ich kann sie spiele wann und wo ich will egal ob Steam läuft oder nicht läuft. Einfach CD rein und Installieren wie früher :)

Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ein Server/NAS hat in diesem Fall so viele Vorteile (das Thema Steam/Uplay hat damit gar nichts zu tun) dass ich gar nicht auf die Idee kommen würde das zu brennen, aber nun gut.

Ich schaue heute Abend mal wie das AutoRun Programm heißt.

Hey Ice T
Danke schon mal dafür :) muß man da viel für können also vom wissen C++ . Wie sieht es den aus wenn man eine große Datei hat z.b 15Gb eine DVD hat ja 8,5gb ca kann man ein spiel so splitten das er beim installieren nach der zweiten CD fragt.

hi ich wollte noch mal nachfragen wegen dem Programm. kannst du mir noch ein programm sagen mit dem man eine iso so splitten kann das er nach der zweiten cd fragt.

MFG

kann niemand helfen? oder gibt es kein Programm/Software dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh