Setup Profile Platform

LIghthammer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
788
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wie viele andere von euch wahrscheinlich auch, haben wir sehnsüchtig auf das angekündigte Sysprofile 2.0 gewartet. Seit den 2 Jahren, nachdem es angekündigt wurde, wurde nichts mehr an der Seite getan. Wir haben Sysprofile selbst verwendet weil es eine super Möglichkeit war schnell einsicht in verschiedenste Systeme zu bekommen. Leider hat Sysprofile den Sprung in die heutige Zeit nicht geschafft. Die Registrierung geht nicht mehr und die Suche funktioniert nur sporadisch.

Wir haben uns deshalb bereits vor über einem Jahr Gedanken über eine moderne Alternative gemacht. Dabei war uns der Fokus auf die Systeme wichtig. Wir wollten keine Wall of Text wie auf Sysprofile. Es sollte alles so simpel und so intuitiv wie möglich werden.

Uns waren klare Strukturen wichtig. Wir haben die Eingetragenen Daten so aufbereitet, dass auf Anhieb alle wichtigen Kernkomponenten des Setups erkennbar sind. Für alle Interessierten die die restlichen Details des Setups nachlesen wollen, gibt es die Option sich alle Komponenten detailliert anzeigen zu lassen.

Da unsere zukünftige Userbase mehrheitlich aus Hardware Enthusiasten besteht, ist uns euer Feedback sehr wichtig. Wir sind mit der Seite gerade in den letzten Zügen und planen eine erste Testphase. Wir würden gerne eine Betaphase veranstalten und suchen dafür Leute die gerne ihren Senf zu der Seite dazugeben würden. Die Beta soll direkt nach Weihnachten starten, also am 25.12. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne per PM bei mir melden. Damit ihr einen Eindruck von der Seite bekommt haben wir einen Screenshot angehängt.

Core Feature:
  • Mehrere Setups pro User
  • Kommentare
  • Hochauflösende Bilder und Bilder Gallery pro Setup
  • Twitch Extension
  • Signaturen für externe Websites
  • System Import von: CPU-Z Validation Report, CPU-Z Online Validation, Sysprofile
  • Und vieles mehr

@Mods Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum unterwegs. Wenn nicht tut es mir sehr leid.

setup_page.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Registrieren kann man sich schon noch, nur nicht wie man es gewohnt ist sondern manuell : Registrierung nicht möglich
Was ist eigentlich mit Your IT World, das ist der direkte Link, das ist doch der Nachfolger von Sysprofile, wo man sich übrigens auch Registrieren kann?!
Also ich bleibe lieber bei Sysprofile, es funktioniert noch alles was ich brauche, ich sehe keinen Grund zu wechseln, eure neuer, besser, umfangreicher vorhaben kann ich nur wenig abgewinnen, egal von wem es kommt.
 
Danke für das Feedback!

Für uns ist das Registrieren über das Forum keine Option. Das kann doch keine Dauerlösung sein zu warten bis mich jemand registriert. Die Suche funktioniert ebenfalls nur noch unzuverlässig und wenn dann sehr sehr langsam. Scheinbar werden auch nur die Profilnamen durchsucht und kein Setup Inhalt. Die Plattform fällt inzwischen auseinander.

Ein weiterer Punkt weshalb wir eine andere Plattform geschrieben haben ist, dass man Systeme auf allen bisherigen Plattformen nicht wirklich "entdecken" kann. Es gibt nur ewige Listen mit Profilnamen, ohne auf einen Blick zu sehen was dahinter steckt.
 
Lebte das ding dennhier überhaupt mal?

Sorry für die Threadnekromantie.
 
Ohne Link sag ich mal Nööö :d
 
Lebt wohl noch https://setuplog.io/ Aber ist trotzdem meiner Meinung in einfachsten Dingen sysprofile hinterher.
 
@Iwwazwersch oder @Iwwerzwersch: wie möchtest Du denn angeschrieben werden? Willst Du mein Freund sein?

Wie auch immer, willkommen im Forum. Immer gleich ins OT gehen, das gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt diverse Kleinigkeiten, tatsächlich bin ich gerade dabei builds.gg zu entdecken, das macht auch nen guten Eindruck. Hab die das die Tage vor mir genau anzuschauen, jetzt wo heute mein neues Gehäuse gekommen ist.

Habe sogar in der Kategorie Stuhl IKEA als neue Marke eintragen lassen und auch diverse meiner neuen Hardware Komponenten, welche es in der Datenbank noch nicht gab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh