Moin Moin,
Ich bin aktuell in der Phase einen neuen PC aufzubauen und bin etwas überfragt was aktuell Sinn macht und was nicht.
Es ist gut möglich das mein Setup hier und da nicht ganz übereinstimmt.
Deswegen wollte ich hier Mal nachfragen ob es im groben so passen würde und wie Verbesserungs Vorschläge wären.
Setup:
CPU Kühler hab ich einen Noctua NH d15
Case ist vorhanden.
Brauche den Rechner lediglich zum Gamen für neue Titel und bisschen Multitasking (2 Monitore Full HD)
Grafikkarte möchte ich erstmal nur Upgraden da ich noch eine Uralt GTX 1080 hab und dachte das ich bei dem Preissegment mit der 6800xt gut fahre. Weiteres Upgrade auf 7900xt wäre geplant da mir die 4080/4090 zu teuer ist aktuell.
Und ein Ryzen 5 reicht mir in dem Fall denke ich anstatt einem Ryzen 7.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Grüße Thomas
☺️
Ich bin aktuell in der Phase einen neuen PC aufzubauen und bin etwas überfragt was aktuell Sinn macht und was nicht.
Es ist gut möglich das mein Setup hier und da nicht ganz übereinstimmt.
Deswegen wollte ich hier Mal nachfragen ob es im groben so passen würde und wie Verbesserungs Vorschläge wären.
Setup:
CPU Kühler hab ich einen Noctua NH d15
Case ist vorhanden.
Brauche den Rechner lediglich zum Gamen für neue Titel und bisschen Multitasking (2 Monitore Full HD)
Grafikkarte möchte ich erstmal nur Upgraden da ich noch eine Uralt GTX 1080 hab und dachte das ich bei dem Preissegment mit der 6800xt gut fahre. Weiteres Upgrade auf 7900xt wäre geplant da mir die 4080/4090 zu teuer ist aktuell.
Und ein Ryzen 5 reicht mir in dem Fall denke ich anstatt einem Ryzen 7.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Grüße Thomas
☺️