SFC-Fehler nach Update in Windows 10

Dwayne_Johnson

Legende
Hab bei einem Bekannten Windows 10 neu installiert und NUR die Updates laden lassen und schon gibts Fehler nach sfc/scannow...

Problem soll ein Update für Windows Defender sein, dass zwar korrekt installiert, aber nicht im Registrierungskatalog aufgenommen wurde

Windows: Juli 2019-Updates machen Probleme mit sfc | Borns IT- und Windows-Blog

Jetzt die Frage...
Wird MS das so fixen können, dass sfc keinen Fehler mehr anzeigt oder besser warten mit der Neuinstallation von Windows 10?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DISM hatte ich schon gemacht - bringt aber nichts außer den Fehler zu ignorieren oder wirklich die ganze CBS.log durchzulesen, ob da nicht doch noch ein echter Fehler verborgen ist

Das ist kein "echter" Fehler. Du kannst ihn ignorieren. MS wird das schon nachbessern.
DISM hat den Fehler auch nicht ignoriert, sondern die alten Dateien wiederhergestellt. Dadurch meckert sfc auch nicht mehr.

Ich weiss

- - - Updated - - -

Macht mal einen Scan - jeder hat diesen Fehler

...ich hatte den fehler jetzt schon mehrmals in einer VM (win 10 insider prewiew)
allerdings funzte das dann wieder, wenn man die VM 1 bis 2 mal neu gestartet hatte - zumindest bei mir
dann ist SFC nicht bei etwa 34% "abgekackt", sondern wieder normal durchgelaufen

Anhänge

• sfc.png
    sfc.png
    171,4 KB · Aufrufe: 54
  • sfc_mitx_1.png
    sfc_mitx_1.png
    192,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler wird erst gefixt. Noch gibt es kein Update. Die Überschrift im Link ist also falsch. :)

Dieses Problem wurde mit dem Update von Windows Defender auf Version 4.8.1908 behoben. Nach der Installation dieses Updates werden PowerShell-Dateien, die Teil von Windows sind, nicht mehr von sfc /scannow als fehlerhaft gemeldet. Das Update soll sich automatisch installieren.
Klingt anders....

Eben. Die aktuelle Version ist die 4.18.1907.4 vom 25.07. Nichts mit 1908

An einem PC konnte ich den Fehler (der ja keiner ist) selbst fixen. An einem Anderen ging es nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh