SFTP auf Synology DS413j macht nur Download

hardwärevreag

Enthusiast
Hi,

ich hoffe, das ist das richtige Unterforum.

Ich habe ein paar Kumpels über SFTP Zugang zu meiner DS eingerichtet. Das lEsen und Abspielen der Dateien auf der DS klappt auch wunderbar. Nur leider das Schreiben nicht. Stets meldet der Windows Explorer, dass die Datei nicht vorhanden sei oder Ähnliches. Auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Benutzeraccounts das Gleiche.

Der Port ist an meiner Fritzbox (Port 1234) geforwardet (sonst würde ja auch nicht das Herunterladen funktionieren, oder?) ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist die Festplattenpartition mit den Daten Read-Only gemountet ?

Also, der Reihe nach:

a) Was meinst du mit "richtiges" FTP programm?
b) Die Daten sind rw, denn über smbfs (also auf Deutsch: Windows-share im LAN funktioniert alles wunderbar)
c) die Benutzer haben Lese und schreibrechte

Der Explorer ist für doch kein richtiges FTP-Programm. Ich meinte sowas wie FileZilla, oder andere reine FTP-Programme.

@Zero2cool: Ich benutze ExpanDrive 1.8.3 und swish (aktuelle version) - beide führen zum gleichen fehler Der Windows Explorer ist nicht sftp-fähig. Falls es was ausmacht - alle Clients haben win 7.

@Viper: Wo denn - das könnte der Schlüssel sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh