[Kaufberatung] SG07 Mini Gaming PC(ITX)

SkyHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
15
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne einen Mini Gaming PC zusammenstellen, weil ich keine Lust habe schon wieder so nen riesen Tower hier rumstehen zu haben.

Also ich würde gerne dieses Gehäuse nutzen:

SST-SG07B für 210€
Und da ist ja auch gleich ein 600Watt NT mit dabei.

Als Mainboard würde ich dieses hier nehmen:

GA-H55N-USB3 für 120€

Bei den restlichen Teilen bin ich mir nicht sicher was ich da nehmen soll, weils mitlerweile einfach zuviele Teile gibt.
Also bei den Prozessoren hab ich mir den I7-870 angeguckt, finde den aber ganzschön Teuer für 270€.
Bei den Grafikkarten hab ich garkeinen Plan mehr, in den SG07 passt zwar eine HD 5970, aber wird die nicht zu heiß? Und lohnt sich der Preis?
Oder kann ich gleich eine hd 5870 so rein bauen weil sich das nicht lohnt?

Und bei dem Ram weiß ich nicht ob ich 1036 1333 oder 1666 nehmen soll, wo ist denn der unterschied? Von dem was ich gelesen habe gibt sich das nicht soviel. Oder bin ich da falsch informiert?

Wie sieht das bei der Festplatte aus mit den Umdrehungen macht das einen großen Unterschied ob 7200 oder 10000?


Also ich würde gerne einen kleinen Gaming Pc haben mit dem ich alles was grade so auf dem Markt ist zocken kann.
Was meint ihr muss ich in dem PC haben und was nicht?
Ist das Gehäuse überhaupt eine gute Wahl dafür?

Grüße Sky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts mit der displayauflösung aus?
 
Moin !!

i-5 760 reicht allemal dazu ne schöne GTX470 ( bissle vcore runter und sie ist kühler wie mach 5850 :) ordentlichen Markenram U12800 er reicht für alle evetualitäten :) zu beachten währe nen guter cpu cooler zb Skythe shuriken rev.2 und du hat nen schnelles und feines system :asthanos:
 
Weiss Jemand ob man den Noctua NH-C12P SE14 ins SG 07 bekommt? Der Thermalright AXP-140 soll laut Silverstone ja passen.

Wollt jetzt nicht extra nen Fred aufmachen. Hoffe das ist ok die Frage hier zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wär das hier gut?

Silverstone SST-SG07B für 210€
GA-H55N-USB3 für 120€
Zotac GeForce GTX 470 AMP! 1.28GB GDDR5 für 300€
8GB Corsair XMS3 Kit 8GB PC3-12800U (DDR3-1600) für 260€
Intel Core i5 760 2.80GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX für 170€
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB für 57€
Scythe Shuriken Rev.2 S754 für 21€

Alles zusammen für 1141€.

Hab ich noch irgendwas vergessen? Kann ich damit gut zocken? Und kann ich noch irgendwo unnötig ausgegebenes Geld sparen?
Wird das auch nicht zu heiß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh