SHaBBa´s Scythe Mod (Kill the Pushpin Mod)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder haben mir so sehr Angst gemacht das ich den Mine gekauft hab. Der Infinity wiegt ja 500g mehr. Irgendwann wird beim Mainboardverkauf zuerst gefragt: "Hattest du einen Scythe Infinity montiert?"

Das Gewicht liegt noch voll in der Toleranz vom Hersteller. Ich glaub auf Sockel 775 darf der Kühler maximal 1,2kg wiegen.

lol was meinst Du wofür Plastik Unterlegscheiben sind ?

bestimmt nicht nur dafür das vielleicht doch irgendwas leitet,
sondern um auch spuren am Mainboard zu vermeiden ;)

Aber gut für den Weiterverkauf ist es trotzdem nicht wenn das Board dann so eine schöne Wölbung hat.

Hast Du eigentlich den ersten Beitrag gelesen oder Dir nur die Bilder angeguckt ?

Das ich dafür ne Backplatte verwendet habe, hast Du registriert ?
Oder muss ich davon noch Bilder machen ?

Ja das hab ich schon gesehen aber so eine Handwerksaktion trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu.

Musst halt nur die paar Schrauben+Muttern usw besorgen
Da ist wirklich nicht viel bei !

Würd ich das nochmal machen müssen, währe ich garantiert schneller ;)

Heißa, eben nochmal so zum Spaß Prime angeschmissen. Siehe da, nach drei Minuten 70 Grad und direkt nen schöner Fehler, wo vorher mit meinem ollen TT SonicTower alles stabil lief.

Eigentlich würde ich lieber das retention kit kaufen, allerdings habe ich das Zubehört vom Infinity nicht mehr. Deshalb fällt das wohl weg. Ich denke, cih werde dem Mod mal eine Chance geben und dann berichten...

Ja mach das mal! :fresse: Bin gespannt, wie zufrieden Du damit bist

Auf welchem Board willst das machen ?

MfG SHaBBa

€dit: looooool, wer lesen kann......

hehe..
also so in der art hab ich das auch gemacht..
bei mir reichten aber 4 m6 muttern und nen wakü schraubenkit incl. federn :fresse:

kommt das selbe bei raus..
aber zu stabilisierung hab ich noch ne backplatte von nem anderen kühler dahinter gemacht, da verbiegt das board nich so (was es vorher bei mir gemacht hat ...)

mfg

Ne backplatte voner WaKü hab ich auch wegen dem Durchbiegen verwendet :d
M6er hätten bei meiner Platte nich gepasst, ohne Löcher größer bohren
und bei M3 warn mir die Mutter zu klein :fresse:

MfG

ne.. ich hab anstatt der röhrchen ne m6 mutter als "unterlegscheibe" genommen :shot:
weil sonst is der abstand zur halterung zu groß und da würden sich die muttern, also diese runden teile an der halterung schleifen, bzw ich kann nich fester schrauben ^^

hab zwar röhrchen da aber die sind 3cm lang ^^
und da die aus kupfer sind, und ich nix zum sauber zuschneiden da hab...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich Alu Rohr benutzt,
das kann man zur Not mit ner Pucksäge bearbeiten.

MfG

Aaaaalso :d

Ich hab den Mod jetzt mal ausgeführt. Hab zwar leicht andere Teile genommen, aber vom Grundaufbau ist es identisch. Ich habe allerdings die Bügel bis auf die unteren Muttern angezocken, was nochmal mehr Anpressdruck aufbauen dürfte.

Vom Ergebnis in Bezug auf die Temperatur bin ich allerdings völlig enttäuscht. Es hat vlt. 1 Grad unter Vollast gebracht. Ich komme immer noch auf 70 Grad und stabil ist da nichts mehr.

Allerdings habe ich in letzter zeit auch immer mehr Threads gesehen, die sich mit dem C2D in Bezug auf Elektromigration beschäftigen. Der Core2Duo soll dazu neigen, mit der Zeit immer mehr Vcore für gleichen Takt zu brauchen. Ich bin deshalb wieder auf 3,0Ghz bei def. Vcore gegangen. Hoffentlich kann ich die CPU zumindest so noch ne Zeitlang betreiben. Mal schauen.

Zumindest habe ich jetzt keine Angst mehr, keinen Rechner zu transportieren.

Achja, eine Backplate habe ich im Übrigen nicht benutzt, habe die schrauben einfach durchs Mobo schön fest geballert. Eine leichte Biegung war danach zwar vorhanden, allerdings weit nicht so extrem wie auf den Bildern auf der ersten Seite. Durch das Verschrauben mit dem gehäuse ist das Board nun auch wieder gerade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh