Shader Fehler?

DerGaul

Neuling
Hallo !
Ich hab schon seit ewigkeiten ein Problem mit meiner Ati 9500 Grafikkarte!
In vielen neueren Spielen werden Details wie Wasser, Licht, oder Glanzeffekte falsch angezeigt.
Bei Elite Force 2 hab ich wieder das Problem, an manchen stellen werden immer komische Artefakte angezeigt aber ich weiss nicht woran das liegen kann!
Hab schon einiges an Treibern und Einstellungen ausprobiert(omega, dna und catalyst) hab es hat nichts geholfen!
Meine Graka hab ich per Softmod auf eine 9700er gebracht, hoffentlich kommen die Fehler nicht wegen den 4 weiteren Pixelpipelines!
Hier noch ein Bild wie das bei mir im Spiel aussieht

http://www.gestrandet.net/stuff/eliteforce2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht für mich sehr nach starkem oc aus. zu stark antscheinend.

Eigentlich nicht, GPU und Speicher laufen auf 300 mhz, die Graka läuft auch nocht mit 370 mhz CPU und 307 mhz Speicher noch rund!

wie siehts bei andren spielen aus? treten da auch diese fehler auf?

Bei Black Hawk Down hatte ich auch ähnliche Probleme, bei x2 und cs hab ich keine!
Vielleicht liegts auch an den Einstellungen im Treibersetup, opengl und direct3d mein ich! Aber keine Ahnung!
Gibts da nicht so ein Tool womit man testen kann ob Pixelfehler auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Fehler wie ein SchachBrett Muster aussehen ( evtl sogar grün) dann ist es definitiv auf eine defekte PixelPipeLine zurückzuführen ...
Einfach den Softmod rückgängig machen und testen ..

Hört sich aber sehr nach einem softmod Fehler bei einer nicht fehlerfrei zu moddenen Karte an ....

HM also das sieht nach nem zu hohen Core Takt aus ...

Hast schon mal auf standart Takt probiert ?

Jup, hab ja auch den Artefakt tester von ati benutzt, kamen keine Fehler!

hm .... so langsam weiß ich auch nichts mehr , ausser das es am Spiel liegen sollte ??
Eigentlich ja nicht .....

Gibt es Updates für das Game ?

ich habe das spiel auch und dies ist nicht normal.

gibt wohl ein patch glaube ich (lange nicht mehr gespielt)
ich wurde selber sagen das es am speicher der grafik karte liegt.

Hab ich auch schon probiert :d und alle Einstellungen im Spiel und im Treiber überprüft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh