Share: 1A-HV4 vergleich zu 1A-HV3 ! 4c besser!

TH€_BR@!N

Enthusiast
Hy Leutz,

Habe gerade mal schnell gecheckt wie gross der unterschied zwischen den 1AHV3 und 1AHV4 ist.

sys kannst du in der sig sehen.
zimmer temp ist gleich geblieben!

1A-HV3 temp bei
nix machen: 36 / windows frikeln: 42 / zocken: 47

1A-HV4 temp bei
nix machen: 33 / windows frikeln: 39 / zocken: 44 :eek:

also hat sich das aufrüsten total viwl gebracht obwohl es kaum zu glauben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts schon einen richtigen test zu dem kühler?

Anhänge

• 1a-hv4-350.jpg
    1a-hv4-350.jpg
    27 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
uih das bringt echt so viel vom 3 auf den 4er??!!

Ich hab noch den 2er^^..... aber ich denke ich werde den Kühler nicht so schnell wechseln:)

wie hast du denn sichergestellt, dass du bei beiden kühlern den gleichen anpressdruck hast ?
der anpressdruck kann auch bei dem gleichen kühler schon mal ein paar °C unterschied machen
selbst wenn es stimmen sollte mit den 3°C unterschied @ last
59,-euro für 3°C :(
höher takten wirste dadurch auch nicht können :p
ausserdem haste immer nur eine differenz von 3°C und nicht 4, wie im topic angegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der spruch 59€ für 3°C ist ziemlich schlecht gewählt

Der alte kostet doch auch 50€ also währens grade mal 10€

Den Anpressdruck kann man ziemlich einfach mit dem beigelegten drehmomentschlüssel einstellen

Gruß

P.S ich will nen richtigen TEST :xmas:

nö, er hat den alten doch schon ;)
der hv3 ist ja auch sehr leistungsstark, daher lohnt sich eine aufrüstung zu einem 59,- kühler imho nicht.
das mit dem schlüssel ist mir klar.
es ist aber nicht ersichtlich ob er ihn überhaupt benutzt hat
ich denke mal auf einen "richtigen" test kannste lange warten
oder es gibt wieder nur test's auf der eigenen 2B teststation :rolleyes:

wie gesagt, ich habe den anpressdruck mit dem drehmoment schlüssel eingestellt.

Ganz klar wer einen 1A-HV2 oder -3 hat muss sich keine gedanken über ein upgrade auf einen -4 machen! Aber für die leute die sich einen neuen Kühler kaufen wollen ist der 1A-HV4 ganz klar der beste den man für geld bekommen kann.

Ich finde 3-4c extrem viel! Wer mit seinen PC am limit lebt der ist halt auf jeden c angewiesen! :cool:

Werde den kühler morgen nochmal auf nen anderen sockel testen, der zu testende cpu wird eine wirklich extreme verlustleistung haben. :drool:

ich habe meinen -3 für 40euro verkauft und habe somit nur 20 euto für den nachvolger augegeben.

jo ich finde auch das 1a Produkte ein sau gutes Preis/Leistungsverhältnis haben........aber leider haben viele was gegen diesen Hersteller..... :(

das preis leistungs verhältnis war immer top
aber 59,- für eine kühler find eich schon recht viel
ich denke nicht das ein Zern PQ Plus für 35,- schlechter kühlt
vielleicht wird es ja tatsächlich mal irgendwo eine richtigen test geben
mal abwarten

Wie ist der Durchfluss vom 4er?

VIEL besser als beim 2er, der total grottig ist? :hmm:

wow, die powerunit ist ja suuuuuuuuuuuper....lol

das powerunit video geht nicht mehr:

Not Found
The requested URL /video/PU240MT.wmv was not found on this server.

schon weg?

eine generelle frage zu den 1a-kühlern....

sind die kühler ab sl2 aufwärts besser als ein nexxxus xp ?

Die paar grad können allein schon durch die Montage entstehen.
Sorry aber alle aktuell besten Kühler kampfen um zehntle Delt T's. 4 Grad sind einfach nicht drin.

wieviel bringts in real im gegensatz zu nem alten cuplex evo 1.1, der ja net die beste kühlleistung hat??

saci schrieb:
wieviel bringts in real im gegensatz zu nem alten cuplex evo 1.1, der ja net die beste kühlleistung hat??
Das kann dir niemand genau sagen. Wenn du den Cuplex hast rate ich dir dabei zu bleiben. 59€ für ein paar Grad bringens nicht. Vielleicht kannst du danach 50 mhz mehr rausquetschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh