Shared Apps (PW-Safe, Kalender..)

Proudgod

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
940
Ich würde gerne mit meiner Frau einige Sachen auf unseren Endgeräten synchronisieren:

- Ein Password Safe, wo wir gemeinsam mit den PCs, Tablets und Smartphones drauf zugreifen.

- Ein Kalender, wo wir gemeinsam mit dem PC und Smartphones drauf zugreifen.

- Eine Einkaufsliste, wo wir gemeinsam mit dem Smartphones drauf zugreifen.

- Eine täglich aktualisierende To Do Liste (dem Hund die Zähneputzen, Müll rausbringen..), wo wir gemeinsam auf unseren Smartphones erinnert werden.

Leider sind wir Multiplattform unterwegs. PC(s) auf Windows, Smartphones auf Android und Tablet auf Apple.

Kostenlose Lösungen natürlich bevorzugt, aber wenns sich lohnt dann gerne auch Apps die man einmalig kauft. Kein monatliches Abomodell.

Lokale Lösungen bevorzugt vor Cloud Lösungen. Bin selber in der IT Welt zu Hause und nicht ganz auf dem Kopf gefallen was ein RPI mit Docker oder ähnliches anbelangt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze:
Passwort: Dashlane
Einkaufen: Bring
ToDo: Microsoft ToDo
Kalender: Nextcloud und alternativ iCloud
 
Kann ich bei MS ToDo auch immer automatisch wiederkehrende ToDos einstellen? Das heißt jeden Sonntag werde ich erinnert dem Hund die Zähne zu putzen z.b.?
 
Ich meine, das geht, hab grad reingesehen. Installiert es dir Mal schnell und probier's aus.
Periodische Termine kannst alternativ auch im Kalender anlegen.
 
Passwörter: Lokal auf dem Server -> Vaultwarden/Bitwarden
Kalender: Lokal auf dem Server -> Nextcloud
Kontakte: Lokal auf dem Server -> Nextcloud

ToDo oder Einkaufen nutzen wir so nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh