Sharkoon Elite Shark CA300T: Massives und massiges E-ATX-Gehäuse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.566
sharkoon_logo.jpg
Als uns heute zwei Pakete mit Gehäusen von Sharkoon erreichten, staunten wir nicht schlecht. Denn sie waren ungefähr doppelt so schwer wie wir das von Sharkoon-Gehäusen sonst gewohnt sind. Inhalt der Pakete: Zwei brandneue Elite Shark CA300T.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder hätten mir da auch besser gefallen, muss ich sagen.

Optisch macht das Gehäuse keinen schlechten Eindruck, aber um interessant zu sein, hätte es meines Erachtens nach so 2-3 kg leichter sein müssen, gern auch nur mit einem Glasseitenteil.
 
hässlich und überteuert
 
Krass wasn Gewicht. Selbst mein von unten bis oben mit schweren Teermatten gedämmtes Gehäuse, inkl Netzteil, ist leichter... Und ich fluche schon immer wenn ich es mal tragen muss zum ausblasen.
 
Denke mal es war Absicht dass es so schwer und somit wohl auch robust geworden ist.
Die Abdeckung für Kabel auf der Rückseite die man im Video sieht gefällt mir. Mein Gehäuse hat sowas nicht und dadurch ist es nervig die Rückwand anzubringen weil die Kabel dagegen drücken.
 
Krass wasn Gewicht. Selbst mein von unten bis oben mit schweren Teermatten gedämmtes Gehäuse, inkl Netzteil, ist leichter... Und ich fluche schon immer wenn ich es mal tragen muss zum ausblasen.
Sieh es positiv. Wenn es geklaut wird, kommt der nicht weit. Bei Vollausbau .... versuch mal mit 25 KG Gehäuse in den Händen eine längere Strecke zu rennen.
Neue olympische Disziplin, neben Gehäuse-Weitwurf ^^
 
@IronAge was genau soll von Lian Li geklaut sein, seh es irgendwie nicht? Muss dabei eher an eine wertigere und moderne Version des DG 7000 denken.
Bin ich aber der einzige auf den die Durchsichtigen Lüfter irgendwie billig wirken?
 
RGB beleuchtete USB und Audio Ports seitlich... mal was Sinnvolles. :fresse:

Also bei meinem Fractal R7 wäre ich sehr dankbar für beleuchtete USB-Ports. Die finde ich im dunklen Raum oft erst nach einigem herumprobieren. Es muss nicht RGB sein, eine schwache, einfarbige Beleuchtung wäre aber echt gut bei einem schwarzen Port auf schwarzem Gebäuse.
 
Es war auch auf "RGB" bezogen. Ich hab selbst schon immer meine externen USB Ports von unten mit einer LED beleuchtet. Gibt nix besseres im dunklen den Port zu finden. Da reicht aber ja einfarbig 8-)
 
Das Teil ist wirklich brutal hässlich
 
Also schön ist irgendwie anders 🤷🏻‍♂️
 
Lobenswert finde ich , das Sharkoon so dickes Material verwendet, selbst deren günstige Gehäuse haben teilweise dickere Bleche, als Gehäuse die mal eben 100 € mehr kosten.
 
Ich besitze mittlerweile das Gehäuse und bin begeistert davon, auch wenn der Einbau zweier 360er Radiatoren etwas sportlich ist. So kann der Frontradiator nur mit den Anschlüssen nach unten verbaut werden. Was dazu führt, dass man auf den Festplattenkäfig verzichten muss und ich meine beiden 3,5 " Laufwerke hängend an der Rückseite verbauen musste. Positiv zu vermerken ist allerdings, dass durch die Dicke des Mainboard Trägers und die Entkopplung durch Gummiringe keine Vibrationen der HDD´s auf das Gehäuse übertragen wird. Auch geben die Frontlüfter genügend Druck und Luftdurchsatz für den Radiator. Alles in einem kein Billiggehäuse sondern meiner Meinung nach durchaus vergleichbar mit weit teureren Gehäusen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh