Sharkoon Light² 200: Die erste Leichtbau-Maus von Sharkoon

joa ... pmw3389 , F-Switch MWheel Encoder , Omron 20M ( leider nicht die japanischen ) , "gutes" Kabel , Clicklatency auf Logitech Niveau ...
leider nicht gerundete Skatez ( ob corepad welche herstellt hängt wohl eher von der Nachfrage ab , wahrscheinlich ist es nicht , aber gibt ja auch gute Allrounder Skatez ) ...
Verarbeitung scheint ja auch gut zu sein ( soll ja dem Anschein nach von Coolermaster gefertigt werden [ ODM ] ) ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch mal vom Innenleben.

Anhänge

• IMG_20200201_123109.jpg
    IMG_20200201_123109.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
Endlich aufmachen und saubermachen - bei dem Punkt wird doch immer gemeckert?!
Bravo.

...bei dem Punkt wird doch immer gemeckert?!

Sind eh immer die selben in jeder News zu einer leichten Maus, welche ihre Copy & Paste Antwort kundtun wie schrecklich unhygienisch doch so eine löchrige Maus ist. Würde ja gerne mal deren "Innenleben" der eigenen Mäuse und vor allem Tastauren sehen wollen. :fresse2:

Ich gehe einfach mit dem Bürstenaufsatz des Staubsauger wöchentlich über die Tastatur drüber; danach etwas mit isopropanol nachsprühen und fertich.
Sollte auch bei einer Käse-Maus reichen.
Außer man an den Händen Hornhaut wie Hobbit an den Füßen :lol:

Nach 15 Jahren MX518 auf die Light² 200 umgestiegen, ich finde sie Klasse, musste mich gar nicht groß umstellen - aufjedenfall gleitet sie schon mal ne Hausecke besser als die MX518:-)
Wegen der Wabenstruktur war ich zuerst auch skeptisch, aber ich finde es wider erwarten angenehm und der Seitenhalt ist für mein Empfinden dadurch griffiger

Bei Amazon Warehouse (Zustand sehr gut) für 31 Euro gekauft, die Verpackung war versiegelt und ich konnte keinerlei Gebrauchs- oder Auspackspuren entdecken (y)

Zuletzt bearbeitet:
Nach 15 Jahren MX518 auf die Light² 200 umgestiegen, ich finde sie Klasse, musste mich gar nicht groß umstellen - aufjedenfall gleitet sie schon mal ne Hausecke besser als die MX518:-)
Ich bin auch ziemlich begeistert von der Light²200, eigentlich wollte ich die nur mal ausprobieren und jetzt benutze ich die nur noch, zuhause und auf der Arbeit!

Jo, ich glaub ich kauf mir noch eine auf Reserve, hab ich mit der MX518 damals auch gemacht:LOL:

Ich wollte sie auch schon holen. Da ich schon eine Roccat Tastatur habe, wollte ich dann doch eine Maus, die keine andere Software benötigt und es wird die Roccat Burst.
Eventuell hole ich sie mir aber für mein 2.System auch wenn ich da schon eine Sharkoon SGM2 habe. Kann da schauen mit welcher ich besser klar komme.

Jo, ich glaub ich kauf mir noch eine auf Reserve, hab ich mit der MX518 damals auch gemacht:LOL:
Eine auf Reserve gekauft, gibts grad bei Amazon für 29€, mir taugt die Maus einfach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh