HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab so eine "perforierte" Maus jetzt mal in Händen gehabt. Gefällt mir gar nicht.
Diese Löcher unter den seitlich anliegenden Fingern zu haben, fühlt sich schrecklich an.
Sorry aber dass du 3 Gramm Unterschied überhaupt wahrnimmst Wage ich zu bezweifeln. Das würde ja bedeuten dass du in einem Blindtest bei der GPW wahrnimmst ob die Abdeckung am Boden dran ist oder nicht.53 g, 'ne halbe Tafel Schokolade! Auch 70 g wäre mir definitiv zu leicht für schnelle Shooter wie UT, Quake oder im Stil von overwatch.
80 gramm die logitech gwpro war für mich das Optimum; bereits 77 g als zu leicht empfunden.
1. Es gibt bereits Modelle mit der "leichten" Innenseite und einer glatten Außenseite. Diese kann man auf Wunsch abnehmen.Muss doch außerdem auch möglich sein, das Gewicht zu reduzieren, ohne Löcher reinzubohrern. Z.B nur die Innenseite rasterförming ausdünnen, so dass die Außenhaut glatt bleibt, Oder ein anderes Material verwenden, wie Polycarbonat, welches stärker ist, damit man dünner bauen kann. Und den RGB Kram weglassen
Also ja eher die Subjektive Wahrnehmung mit den 3 Gramm. Die GPro Wireless hat doch schon gezeigt dass Leichtgewicht auch mit glatter Außenseite geht. Ich nutze Palm Grip, für mich persönlich wirds nur störend bei den Seitenwänden wenn die zu sehr strukturiert sind. Ich bin froh dass die Entwicklung voranschreitet und die Auswahl so riesig ist, jeder hat die Möglichkeit die für ihn optimale Maus zu finden.Jupp, die Bodenabdeckung abgenommen, paar Std. gespielt und die 3 g weniger fühlen sich schon einen Ticken zu leicht an.
Ob im Blindtest merkbar, k.A.
Nicht nur das Gewicht der Maus, sondern auch wie groß die Hand ist, wie stark (wieviele Muskeln an Hand und Arm), Mauspad, Mausfüße - sind halt alles Faktoren die Einfluss haben.
Das Muskelgedächtnis kann auch noch so gut sein: Wenn die Maus zu schnell auf dem Mauspad gleitet und auch nicht rechtzeitig abgestoppt werden kann, dann geht das aiming leicht den Bach runter.
Irgendwo ist auch die Grenze, die jeder selbst ermitteln sollte. Eine 60 g Maus kaufen würde ich jedenfalls nicht.
Nicht gestoppt werden kann, wie das klingt 😱