[Kaufberatung] Sharkoon M25 Silent PCGH Edition oder was anders?

TheGameisback

Enthusiast
Hallo, ich bin am überlegen, mir ein neuen Tower zukaufen.
System
AMD Ryzen 7 2700x
GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5
KFA 2 rtx 2070 oc
Mugen 5 PC Games Hardware Edition
ENERMAX Revolution X T II PC
G.Skill Sniper X DDR4-3600
3*3,5 Platte
1* 2,5 Platte

Ich wollte eigentlich diesen Tower kaufen Sharkoon M25 Silent PCGH Edition. Aber leider weiß ich nicht ob der wirklich gut ist, oder doch lieber etwas anders nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board müll, netzteil gibts besseres, speicher bissl naja.

3 festplatten in nem M25 ? schau dir nochmal die produkt beschreibung an...

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nur um den Tower !!

ok...ich lese nochmal durch

vielleicht solltest mal selber die Beschreibung lesen!!

Laufwerksschächte 5,25 Zoll extern 2 Stück
werkzeugfrei Ja
3,5 Zoll intern 3 Stück
werkzeugfrei Ja
2,5 Zoll intern 2 Stück
Slots Full-Size 7 Stück

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ..sonst kann keiner Tipps für ein Gehäuse geben?

Wenn man sich bissl informieren würde dann würde man sehen es wäre "möglich" 3x 3,5 zu verbauen aber mehr als bescheuert in diesem case.

Das du keine Antworten bekommst liegt vlt auch bissl dran wie du hier deine Fragen stellst, schon mal darüber nachgedacht?
Aber gut.

Fractal Design Define R5 Black, schallged Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallged Preisvergleich Geizhals Deutschland
Thermaltake Suppressor F31, schallged Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hallo, danke für deine Vorschläge den Be Quiet! Pure Base 600 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber da war ich mir nicht sicher, weil dieser nicht den Kasten hat wo man Netzteil und Festplatten einbauen kann ob das wichtig ist ?
Und noch eine Frage sollte man aus Kühlleistung lieber auf dir Gehäusedämmung lieber sein lassen?

Dieser "Kasten" ist Design, mehr nicht.

Das kommt auf das Gehäuse an. Ein gutes Gehäuse ist gedämmt immer noch besser als ein schlechtes ungedämmtes.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich das Sharkoon? Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, aber das ist doch wirklich hässlich. Alleine das PCGH Logo vorne drauf. :shake:

Ich bin großer Fan vom Fractal Design Meshify C (Fractal Design Meshify C (FD-CA-MESH-C-BKO) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland) Gibt es für ein paar € Aufpreis auch mit TG Sideglas. Ich hatte schon einige Gehäuse, von Noname bis Nanoxia, aber vom Fractal bin ich wirklich begeistert. Man merkt mMn einfach, dass so ziemlich alles durchdacht ist. Vor allem die Möglichkeit der SSD-Installation auf der Rückseite der Mittelwand hat mich schwer begeistert.
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben.... :d

Man merkt mMn einfach, dass so ziemlich alles durchdacht ist. Vor allem die Möglichkeit der SSD-Installation auf der Rückseite der Mittelwand hat mich schwer begeistert.

Ehm, das haben relativ viele moderne Cases... auch das Sharkoon.. vlt ned auf der Mainboard Rückseite, aber auf der Rückseite https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_2832-jpg.663425/
Theoretisch ist das für 1-2 SSDs sogar fast noch besser weil da kann man dann mit schön kurzen 10cm Sata Kabel arbeiten und hat keine 20cm die man verstecken muss.

Und das Fractial Design da sind wo sie heut sein dürfen hat sie auch ned wenig schlechten Nachruf am anfang gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich das Sharkoon? Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, aber das ist doch wirklich hässlich. Alleine das PCGH Logo vorne drauf. :shake:

Ich bin großer Fan vom Fractal Design Meshify C (Fractal Design Meshify C (FD-CA-MESH-C-BKO) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland) Gibt es für ein paar € Aufpreis auch mit TG Sideglas. Ich hatte schon einige Gehäuse, von Noname bis Nanoxia, aber vom Fractal bin ich wirklich begeistert. Man merkt mMn einfach, dass so ziemlich alles durchdacht ist. Vor allem die Möglichkeit der SSD-Installation auf der Rückseite der Mittelwand hat mich schwer begeistert.
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben.... :d

Hallo, der ist zu klein da er nur 2*3,5 Festplatten aufnimmt! Wenn ich das richtig verstanden habe

- - - Updated - - -

Mein Vorschlag, auch wenn es ca 10 Euro über Budget ist: Corsair Carbide Series 330R titan ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Alternativ könnte man auch dieses Nanoxia nehmen: Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B anthrazit ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die beiden sollen nicht zu gut sein ., weil die Festplattenkäfige vor den Lüftern sind und somit die kalte Luft zurückhalten.

Du hast nirgends geschrieben, ob das Gehäuse bes. groß, klein, Glas oder was anderes haben soll.
Die Auswahl ist riesig.
Zum einen braucht eine RTX2070 mit 175W keine 10 Lüfter um gut belüftet zu sein,
zum anderen kann ein Rechner mit drei ungedämmten herkömmlichen 3,5 Zoll Festplatten nicht leise sein.
Die "singen" munter vor sich hin.
Mein Rat: ab damit in externe Gehäuse und anmachen wenn nötig.
So nutze ich weitere 15TB Speicher bei mir.

Dazu: In vielen Fällen kann man die Käfige vorne auch demontieren.
Festplatten im Gehäuse würde ich nur noch in Dämmboxen betreiben, sprich die brauchen dann auch 5,25 Zoll Schächte.
Rein SSD im Gehäuse produziert keinen Lärm.
So passt dann auch jedes halbwegs gut belüftete Gehäuse nach Gusto für die o. g. Komponenten.
Nachträglich dämmen kann man auch jedes andere Gehäuse.

Hallo, ja das stimmt wohl.... das Gehäuse soll so groß sein, das alles reinpasst...Glas oder nicht ist mir egal...ich halte sowieso nichts von den ganzen Lichtern und Kram da...

Es sollte halt die Hardware rein passen ... deshalb wollte ich ja eigentlich nur wissen ob Sharkoon M25 Silent PCGH Edition der was taugt, das der Tower gedämmt ist, ist auch nicht wichtig ...da ich es nicht höre Kopfhörer

Passen im Sinne von mechanisch passen, ja, zumindest lt. Beschreibung.
Ich persönlich würde ein anderes nehmen. Da nur der Hecklüfter bei klassischer
Lüfteranordnung entlüftet, was mir zu wenig wäre. Die PCGH Version hat einen geschlossenen Deckel,
die die normaler Version nicht hat. Dazu die bereits genannten Gründe.

Du hast nirgends geschrieben, ob das Gehäuse bes. groß, klein, Glas oder was anderes haben soll.
Die Auswahl ist riesig.
Zum einen braucht eine RTX2070 mit 175W keine 10 Lüfter um gut belüftet zu sein,
zum anderen kann ein Rechner mit drei ungedämmten herkömmlichen 3,5 Zoll Festplatten nicht leise sein.
Die "singen" munter vor sich hin.
Mein Rat: ab damit in externe Gehäuse und anmachen wenn nötig.
So nutze ich weitere 15TB Speicher bei mir.

Dazu: In vielen Fällen kann man die Käfige vorne auch demontieren.
Festplatten im Gehäuse würde ich nur noch in Dämmboxen betreiben, sprich die brauchen dann auch 5,25 Zoll Schächte.
Rein SSD im Gehäuse produziert keinen Lärm.
So passt dann auch jedes halbwegs gut belüftete Gehäuse nach Gusto für die o. g. Komponenten.
Nachträglich dämmen kann man auch jedes andere Gehäuse.

Deinen Post kann ich voll und ganz bestätigen, hab selber in meinem Define-R5 keinen einzigen 3,5"-HDD-Käfig mehr drin, und betreibe mein dort verbautes System nur noch mit SSD's, dazu kommen noch ca. 2TB Fritz-NAS-Speicher nur für Daten-Kram ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh