Peacemak3t
Neuling
Ihr habt bestimmt von dem neuen Sharkoon Majestic 5.1 gehört. Es ist baugleich zum Medusa hat lediglich nur eine andere farbmischung abgekriegt. Nur eins verwirrt mich: Ihr habt bestimmt auch gelesen, dass das Majestic an einer externen soundkarte(inkl. verstärker) angeschlossen wird und dann über eine USB-Kabel an den Rechner. Da macht doch eine interne Soundkarte garkeinen Sinn mehr weil diese dan keine mehr Arbeit mehr hat und über den USB Anschluss wird der CPU unnötig belastet (meiner Meinung nach). Rückblick:
Ich wollte mir vor einer Woche noch eine Audigy 2 ZS + Speedlink Medusa 5.1 alles für ca. 128 EUR kaufen weil ich weiß, dass das Medusa noch an der Soundkarte angesteckt werden und noch eine 5.1 anlage an der verstärkerbox.. soooo jetzt schwanke ich zwischen Medusa und Majestic aber wenn sich beim Majestic eine neue Soundkarte keinen Sinn macht dan hohl ich mir das Medusa.
Eure Meinung: bringt eine Interne Soundkarte (nicht onboard) was mit einem Majestic 5.1???
Ich wollte mir vor einer Woche noch eine Audigy 2 ZS + Speedlink Medusa 5.1 alles für ca. 128 EUR kaufen weil ich weiß, dass das Medusa noch an der Soundkarte angesteckt werden und noch eine 5.1 anlage an der verstärkerbox.. soooo jetzt schwanke ich zwischen Medusa und Majestic aber wenn sich beim Majestic eine neue Soundkarte keinen Sinn macht dan hohl ich mir das Medusa.
Eure Meinung: bringt eine Interne Soundkarte (nicht onboard) was mit einem Majestic 5.1???
Zuletzt bearbeitet: