radar232
Experte
Hi, ich hab mir die besagte Sharkoon Tastatur geholt, und so toll sie auch aussieht, sich tippen lässt, kann ich sie dennoch nicht benutzen, weil sie ständig falsche Buchstaben ausgibt. Z.b. gibt sie beim Tippen der Taste 'n' ein 'h' aus. Aber nicht immer, manchmal funktioniert das 'n' auch. Aber grundsätzlich kommt eben leider ein 'h'. Wenn ich die Taste länger gedrückt halte, dann kommt schreibt sie doch ein 'n'. Manchmal spinnen auch andere Buchstaben, beim 'h' kommt ein 'z'. Oder ganz eigenartig, beim 'z' kommen die zeichen '6zh'. Außerdem verschluckt sie manchmal auch Buchstaben.
Die Tastatur hängt an einem USB Hub, der wiederum an einem 5 Meter langen USB Verlängerungskabel hängt. Meine vorherige Tastatur, eine Logitech G15, war ebenso angeschlossen und funktionierte einwandfrei. Kann es dennoch am langen Kabel liegen?
Ich habe mal gelesen, dass die Abtastrate bei USB Tastaturen langsamer als bei PS2 ist. Und das es aber auch je nach USB Controller Chip, langsame und schnelle USB Tastaturen gibt. Kann es was damit zu tun haben, das wegen des langen USB Kabels, der Controller Chip es nicht schafft, die Datenpakete on time an den Rechner zu senden?
Die Tastatur hängt an einem USB Hub, der wiederum an einem 5 Meter langen USB Verlängerungskabel hängt. Meine vorherige Tastatur, eine Logitech G15, war ebenso angeschlossen und funktionierte einwandfrei. Kann es dennoch am langen Kabel liegen?
Ich habe mal gelesen, dass die Abtastrate bei USB Tastaturen langsamer als bei PS2 ist. Und das es aber auch je nach USB Controller Chip, langsame und schnelle USB Tastaturen gibt. Kann es was damit zu tun haben, das wegen des langen USB Kabels, der Controller Chip es nicht schafft, die Datenpakete on time an den Rechner zu senden?
Zuletzt bearbeitet: