[Kaufberatung] Sharkoon Rebel 9

Dynakyn

Neuling
Hi Leute,

ich bin heute auf diese Seite gestoßen, nachdem ich mir meinen neuen Rechner zusammengestellt habe.
Ich weiss einfach nicht welches Gehäuse ich mir holen soll.
Nach längerem suchen bin ich auf das:

Sharkoon Rebel 9

gestoßen. Lese mir gerade den Sammelthread durch, allerdings habe ich noch 2-3 Fragen die da anscheinend nicht beantwortet wurden.

1) Ich möchte mir einen Noctua NH-U12P kaufen. In dem Thread steht, es passen alle Lüfter in das Economy, allerdings nur wenn man die Seitenlüfter aussen verbaut oder eine Plexischeibe. Was für eine Plexischeibe? Und was kostet so eine?

2) Möchte ich mir ein Raid System basteln und werde also 2 Festplatten verbauen müssen. Geht das in dem Gehäuse ohne Probleme? Ich habe als Grafiklösung einen 8800 GTX. Könnte die Größe der Grafikkarte sich mit einer der Platten in die Quere kommen?

3) Sind die Lüfter in Ordnung oder sollte ich mir 2 120er Lüfter selber einbauen? Das System sollte schon recht Leise sein. Habe da an:
Scythe S-Flex 800
gedacht.

4) Sollte ich zu dem Rebel greifen oder doch ein anderes Gehäuse? Mein Budget liegt bei knapp 80-90€. Wichtig wären mir:
- Lüfter recht leise.
- Platz für 2 Festplatten + 8800 GTX.
- Recht gute Verarbeitung, wenn es geht nicht viel Plastik.

Danke für Eure Mühen.

Dynakyn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das rebel nehmen welche keine lüfter dabei hat und auch keinen seitlichen!
dazu 2*120er scythe slipstream zB!

2. jo geht ohne probs mehr als genug platz!

jop!

mhm ich frag mich nur warum denn bei meinem keine lüffis dabei waren..
mhm da hat mich mein händler wohl besch...

argh xD

Also Style ist mir nicht sehr wichtig.
Ich brauche ein gutes Gehäuse für meine Hardware :-)
Reicht es denn für die Kühlleistung aus, wenn ich einen 120er Lüfter vorne und einen 120 er hinten habe?
In dem Thread wurde öfters gesagt, dass ein 250er an der Seitenwand den Luftstrom stört.
Aber ist es nicht besser, wenn die heiße Luft einfach rausgepustet wird?
Nachteil wird wohl Hauptsächlich seine Lautstärke sein oder?

Kennt einer die mitgelieferten Lüfter? Sind die OK oder sollte ich mir für 20€ direkt 2 120er Scythe Flex mitbestellen?

Hi Leute,

ich bin heute auf diese Seite gestoßen, nachdem ich mir meinen neuen Rechner zusammengestellt habe.
Ich weiss einfach nicht welches Gehäuse ich mir holen soll.
Nach längerem suchen bin ich auf das:

Sharkoon Rebel 9

gestoßen. Lese mir gerade den Sammelthread durch, allerdings habe ich noch 2-3 Fragen die da anscheinend nicht beantwortet wurden.

1) Ich möchte mir einen Noctua NH-U12P kaufen. In dem Thread steht, es passen alle Lüfter in das Economy, allerdings nur wenn man die Seitenlüfter aussen verbaut oder eine Plexischeibe. Was für eine Plexischeibe? Und was kostet so eine?

Du müsstest den Seitenüfter nur ausbauen wenn du die Valuie Edition nimmst bei dem Economy nicht

2) Möchte ich mir ein Raid System basteln und werde also 2 Festplatten verbauen müssen. Geht das in dem Gehäuse ohne Probleme? Ich habe als Grafiklösung einen 8800 GTX. Könnte die Größe der Grafikkarte sich mit einer der Platten in die Quere kommen?

Wenn die Platten nicht auf der gleichen Höhe verbaut sind wie die Graka dann gibts keine Probleme

3) Sind die Lüfter in Ordnung oder sollte ich mir 2 120er Lüfter selber einbauen? Das System sollte schon recht Leise sein. Habe da an:
Scythe S-Flex 800
gedacht.

beim Economy werden keine Lüfter geliefert. Kauf dir 2 Scythe oder 2 Loonies

4) Sollte ich zu dem Rebel greifen oder doch ein anderes Gehäuse? Mein Budget liegt bei knapp 80-90€. Wichtig wären mir:
- Lüfter recht leise.
- Platz für 2 Festplatten + 8800 GTX.
- Recht gute Verarbeitung, wenn es geht nicht viel Plastik.

Je nach design ausser du zahlst bisschen was drauf und besorgst dir ein LianLi. ist halt teurer als das Sharkoon. Sharkoon kostet ca 30€ für nen LianLi musste kanpp 80-90€ rausblättern wenn nciht mehr

Danke für Eure Mühen.

Dynakyn

Alle Antworten sind in Rot

Nimm direkt 2 Scythe und entweder das Value und bau ne Plecischeibe ein sieht sehr nice aus oder Economy und dann 2 oder 3 Scythe. 2 Corne iner hinten oder 1x vorne oder 1x hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Super Leute, vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
Ich werde mir jetzt das Rebel Economy holen.

Reicht die Leistung dieses Lüfters aus?
Scythe S-FLEX 800
oder soll ich lieber zu den 1200er greifen?

Und ich habe gelesen, dass viele Dämmmatten verweden.
Angenommen ich baue jetzt Dämmmatten ein. Bekomme ich dann Platzprobleme z.B. mit dem Chip Kühler/Lüfter?
Weil solche Matten ja auch eine gewisse Breite besitzen.

ich habe noch nen Rebell, wollte es gestern fertig machen, mein Vadder will aber nich :fresse: meld dich wenn interesse besteht....

Danke für das Angebot, habe aber den komplett Rechner vorhin bestellt.
Bist leider paar Stunden zu spät ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh