Sharkoon Rebel C70 RGB: Elegante ATX-Gehäuseserie mit Holzverkleidung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
Die deutsche Firma Sharkoon Technologies entwickelt bereits seit 2003 PC-Komponenten und Peripherie. Nun stellt Sharkoon mit dem Rebel C70M RGB und dem C70G RGB erstmals Gehäuse vor, die eine Holzverkleidung an der Frontblende mitbringen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aber deutlich liebloser als das North aus..einfach ein standard Gehäuse mit Holz vorne.
 
Das ist so gar nicht meins, egal ob das Rebel oder das North.

Erinnert mich einfach zu sehr an die alten Radios und TVs aus meiner Kindheit und Jugend (ja, ich bin schon ein etwas älteres - aber unsentimentales - Semester ;)).
 
Wenn, dann ein Gehäuse aus (nachhaltiger) Forstwirtschaft anstatt Plastik und Metall, aber nur als Zierde zusätzlich .... danke nein, egal wie es aussehen würde.
 
So wie das North eher die skandinavische Designsprache verkörpert, erinnert mich das Sharkoon eher an eine Bambushütte aus der Mekong-Region... Nicht despektierlich gemeint.
 
Und ich dachte, Sharkoon wäre ein asiatischer Billighersteller...
 
Ich freue mich wenn mehr Holz verbaut wird.

Interessant ist das seitliche Mesh Panel anstatt einer Glasseite.

Mousepads und Mäuse von Sharkoon hatte ich schon mehrere. Die waren langlebiger als das Markenprodukt dass ich zuvor hatte.
 
Das sieht aber deutlich liebloser als das North aus..einfach ein standard Gehäuse mit Holz vorne.
Und inwiefern ist das North da anders?
Ist auch nur n Stahlcase mit Holzstreifen, die in eine Plastikfront eingeklebt sind.

Mir gefällt das Sharkoon besser. Aber grundsätzlich ist das nix für mich.
 
Fractal hat das Case vom Design schon angepasst. Bronzene Tasten, passende Power LED. Gehäuse an sich ist abgerundet und hat Mesh Seitenteile. Ist nicht einfach ein define mit Holz vorne.
 
Gehäuse an sich ist abgerundet und hat Mesh Seitenteile.

Das Rebel gibts doch ebenfalls mit Mesh Seitenteil.

Was mich an dem Gehäuse am ehesten stört, sind die blöden RGB Lüfter.
Wenn ich mir solch ein Gehäuse mit gediegener Holzoptik kaufe, dann will ich dahinter doch kein solch lächerlich buntes Geleuchte wie aufm Rummel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh