Sharkoon Rebel9 Pro Economy und 360er Radiator

Also nichts... wie auch im Quatsch-Thread.

Geh' lieber Blumengießen, mein Lieber ;)

Im Gegensatz zu Dir habe ich schon 3 verschiedene mögliche Einbausituationen im Rebel 9 per Bild "bewiesen", Du bist halt nur Echo ...

Noch eins zur allgemeinen Belustigung? Im Gegensatz zur Dir und Deinem Lehrmeister schreibe ich nämlich meistens Erlebtes und nicht Nachgeplappertes ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst Du hier eigentlich beweisen, während gerade ein oder zwei Beiträge über Dir jemand eines Deiner Argumente entkräftigt hat?

Ich habe weder Grund noch Lust Dinge nachzuplappern, offensichtlich hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, in dem ich klar dargelegt habe, weshalb ein Sharkoon-Gehäuse ei mir schon im Ansatz durchfällt.
Ja: ohne, dass ich es mir angeschaut habe.
Die typische Sharkoon-"Qualität" habe ich, wie geschildert, mehrfach selbt erleben dürfen.

Insofern bleibt es leider heiße Luft was Du von Dir gibst - auch wenn Du schon hundertmillionen Sharkoon Gehäuse inn der Hand hattest und ich kein einziges.

Wenn Du mir Parteilichkeit vorwirfst, darfst Du Dir anhand obigen Tatsachen ruhig mal an die eigene Nase fassen ;)

Ich find mein A70-B wunderschön und mags gar nicht hergeben. :p

Gut, das A71FB ist mit den gerundeten Kanten vorne und den auf den Deckel verlegten Schaltern noch nen Stückchen schicker, aber ich find die Gehäuse sind wirklich erste Sahne und vor allem bieten sie viel Raum für individuelle Modifikationen.

Also meins machte eher den Eindruck eines gepimpten Baumarktbriefkastens.Das geklapper war auf Dauer unerträglich.Und das für den damaligen Preis,nein danke.

Mhhn... ich frage mich ob das mit der Qualität beim Rebel9 pro genauso ist wie beim normalen, weil da ja z.b. auch netzteil nach unten wandert...

...
Wenn Du mir Parteilichkeit vorwirfst...

Tue ich nicht. Stelle nur fest, dass Du keine Ahnung hast.

@Hexcode
Beim pro (bei Alternate gibt´s z. B. ganz gute Bilder dazu: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Sharkoon Rebel 9 Pro Value Edition) wird der Unterschied nicht allzu groß sein. Einen Radi wirst Du in den Deckel kaum reinbekommen, weil der Abstand von Board zu Casedeckel zu klein ist. Da kollidiert der Radi allerhöchstwahrscheinlich mindestens mit den Rams.

Und was sollte der Seitenhieb mit Aquatuning?

Deine unterschwelligen Beledigungen kannst Du Dir sparen, mein Lieber...

Der Thread ist für mich erledigt. Wegen einer völlig haltlosen Diskussion mit halben Sätzen von Dir als Antwort riskiere ich keine Ohrfeige von der Moderation.

Schönen Abend noch :)

Wenn ich da oben passende 120er Löcher reinbohre, und den Radi obendrauf packe und Lüfter von innen unter den Deckel müsste das doch gehen oder?

Den Radi+Lüfter extern mit Abstandhaltern auf's Dach ist nix für dich?

Wenn ich da oben passende 120er Löcher reinbohre, und den Radi obendrauf packe und Lüfter von innen unter den Deckel müsste das doch gehen oder?

Dann würde ich das wenigstens andersherum machen: Radi innen, Lüfter außen. Erleichtert den Anschluß des Radis im Kreislauf ungemein ;)

@Nucleus
Tschö :wink:

Den Radi+Lüfter extern mit Abstandhaltern auf's Dach ist nix für dich?

oder gleich so

Mhhn also möglich wäre das in die Richtung, dann werd ich mal sehn was sich machen lässt.
Wie ich das genau mache kann ich dann wenns da ist ausmessen und dann gehts weiter^^

Hui, also Case ist da Wakü ist drin... Radi liegt oben drauf, Lüfter pusten von ihnen außem gehäuse dagegen.
Stabil ist es und über die Qualität kann ich mich auch nicht beschweren ;)

Nur Pumpe muss ich noch entkoppeln, das macht derzeit 10lagen klopapier XD
Mit dem Radi auf dem Deckel siehts gar nicht mal so schlecht aus ;)

CPU temps: idle 32grad volllast mit prime95 so um die 43

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber wenns mir reichts dann reichts mir... ich brauch kein super mega stabiles dingen, das teil muss funktionieren und einigermaßen gut aussehen das reicht. Vorallem zwischen rebel9 und rebel9 pro gibts überhaupt keinen vergleich...

Sag mal was für ein Problem hast du? :rolleyes: Da Rebel 9 habe ich einmal für einen Kunden verbaut und es ist meiner Erfahrung nach das schlechteste Case, auf das sich ein Hersteller traut seinen Namen zu kleben.

Mit dieser Meinung bin ich, genauso wie Scamps mit seiner, nicht alleine.

Das Case ist meiner meinung nach nur was für Leute die Geld sparen wollen und keine Wasserkühlung haben. Das Basteln im dem Case ist die pure hölle. Aber das wirste ja bald merken!

Hast wie schon hier im Thread angsprochen, noch nie ein gutes Case gesehen bzw in der Hand gehabt oder ?

Nö aber erstmal ist fertig gebastelt, hat ganz gut geklappt...
Nur die Frage ist ob ihr das Rebel9 mit dem pro vergleicht, und da finde ich liegen welten dazwischen...

Mal ne Frage, kann man in die unteren Hdd-Schächte auch nen 4-in-3-Modul einsetzen? Wollte nämlich 3 4-in-3-Module in das Rebel 9 Pro einsetzen, hat aber "offiziell" ja nur 6 5 1/4" Schächte.

Also grundsätzlich hast du exakt 9 5,25" schächte wenn ich mich nicht vertahn hab, und da kann überall alles rein, außer in die 3 untersten, da können keine Dinge rein, die man später vorne haben möchte wie laufwerke etc.

Mmmmh, die Blende unten ist also nicht entfernbar. Schade. Aber einen 4-in-3-Käfig sollte man von innen ja trotzdem (mit Fingerspitzengefühl) einsetzen können. Werde mir die Alu-Version mal genauer anschauen, dort sollten ja alle 5 1/4" Schächte von aussen zugänglich sein.

Sooo, da vorne lässt sich jede Blende und auch unten die große rausschrauben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh