Sharp Laptop

Hippi82

Neuling
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.
Ich habe mir auf E-Bay ein Laptop ersteigert. Leider funktioniert es nicht da der Akku nicht geladen und auch über das Netzteil ist es ohne Funktion es geht nicht mal die Ladekontrollleuchte an. Das Netzteil ist OK.
Ich glaube das die Platine auf der die Buchse für den Netzstecker und der Anschluss für den Akku sitzt defekt ist.
Das Laptop ist ein Sharp Mebius PC-CL 1.
Kann es eventuell sein das dieser Gerät aus Japan impotiert worden ist? Ich finde im ganzen Internet keine Info´s darüber.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Ciao Hippi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens ist sharp schon länger Pleite/nicht mehr auf dem Notebook gebiet am werke. Deshalb wirds wol auch mit Infos sehr schwer werden. Aber eine Hotline in D werden die bestimmt noch haben, kannst die ja mal nach der Notebook Abteilung fragen.

Du kannst natütrlich auch mal das gerät aufschrauebn und nachschauen, vielleicht nur ne kalte lötstelle oder etwas abgebrochen oder durchgeschmort. Kommt öfters mal vor das Geräte wegen so kleinen sachen auf den Müll kommen bzw. als Defekt verkauft werden.

Ich hab es schon zerleg und die Lötstellen kontrolliert habe aber nichts ungewöhnliches entdeckt.

Hat sonst niemand eine Idee wo ich Ersatzteile bekommen könnte? Ich hab schon einige E-Mails an Sharp und von Sharp empfohlenen Werkstätten geschickt aber keine Antworten.

Ciao Hippi