Shelly Palmer: Apple ist der Konkurrenz um Jahre voraus

Einzige Erkenntniss aus den Umsätzen der Stores ist eigentlich, dass Apple User mehr Geld ausgeben.
Man könnte versuchen zu raten warum sie das tun, wenn man analysieren würde wofür sie Geld ausgeben.
Eventuell kann man sich aus dem Fenster lehnen und behaupte, Apple zieht die Leute mehr ab und bietet weniger umsonst Apps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzige Erkenntniss aus den Umsätzen der Stores ist eigentlich, dass Apple User mehr Geld ausgeben.

Fast richtig ;) Die einzige Erkentnis aus den Umsätzen ist in meinen Augen, dass der eine Store mehr umsetzt, als der andere :p

Um beurteilen zu können, ob Apple User mehr Geld ausgeben, müsste man ja folgerichtig den Umsatz pro User darstellen (aber das wird sicherlich so sein).

Zu folgern, dass Apple-Kunden gerne Geld ausgeben, ist Quatsch ;)

Genial
:rofl::rofl::rofl:

Handy:
iP 4s 64gb

Solche Aussagen können nur von einem Apple User kommen und ja, Danke fürs Klischee bedienen. Zeigt wiedermal, dass viele dieser Nutzer, alles persönlich nehmen, selbst wenns nur eine salopp hingeworfene Aussage war.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß kann man ohne Jailbreak nur Apps aus dem AppStore installieren und App Entwickler müssen Lizenzgebühren ab Apple zahlen (?), das dürften wohl die größten Gründe dafür sein das die Leute (zwangsweise) mehr Geld im AppStore lassen.

Was ist das denn für eine Aussage, natürlich kannst du dich gegen ein Apple Gerät entscheiden. Du kannst auch Jailbreaken (und gegen Apples ToS verstoßen), gar keine (kostenpflichtigen) Apps installieren oder oder oder. Aber darum gehts doch nicht.
Solltest mal üben im Kontext zu lesen...

Solche Aussagen können nur von einem Apple User kommen und ja, Danke fürs Klischee bedienen. Zeigt wiedermal, dass viele dieser Nutzer, alles persönlich nehmen, selbst wenns nur eine salopp hingeworfene Aussage war.

Da ist das Schubladendenken mal wieder.. :lol:

Und nein, es war keine salopp hingeworfende Aussage, sondern eine dumme und falsche Aussage, die dein eingeschränktes Klischeedenken nur untermauert. Merkst du langsam selbst, oder? ;)

Solltest mal üben im Kontext zu lesen...
Verlange doch nicht so viel ;)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sich niemand gegen ein Apple Gerät entscheiden kann, wer zeigt hier eine Schwäche, was den Kontext angeht?

Gut, dann schreib doch mal mehr als einen Satz und erklär uns was du meinst. Was anderes als "zwangsweise ist relativ, man hat sich ja aus freien stücken für das iPhone entschieden" kann ich da nämlich nicht rauslesen.

Nein, aber mal wieder Blödsinn, den du da schreibst ;)

Weiss nicht was dich dazu bringt, zu denken, dass ein Apple-Kunde sein Geld lieber ausgibt als ein Android-Kunde.

ich denk das auch, bzw gegenüber Windows usern.
ich würd mir nie nen Apple holen. krieg ich mit selber zusammenbauen und Win/Linux kostengünstiger und flexibler.
hab eh ne Abneigung gegen Apple.

Es gibt Leute, die entscheiden sich freiwillig für ein Apple Produkt, Einige/Viele davon wissen wohl um die Kosten, die bez. Store auf sie warten. Niemand wird gezwungen ein Apple Gerät zu nutzen, wenn ich mich, trotz der vorhandenen "Mehrkosten" dafür entscheide, mache ich das bewusst.

Jailbreak usw. lass ich jetzt mal außen vor. Ich persönlich kenne niemanden, der nicht auch nur eine App installiert, egal auf welcher Plattform (außer WP, da gibt's ja nix :) )

Das ist 1 zu 1 die Aussage auf die ich mich in #37 bezogen hab. Ob sie von den Kosten wissen oder nicht ist doch vollkommen irrelevant, fakt ist, wenn wir jailbreak etc. außen vor lassen, das iPhone User an den AppStore gebunden sind. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.
Bist du heute vielleicht etwas verwirrt?

Nein, ich vermute nur, dass wir aneinander vorbei schreiben.

Aber hier muss ja gleich jeder blöd angemacht werden, luxx Verhalten par excellence.

Stimmt, sie sind an den AppStore gebunden, haben sich dennoch dafür entschieden. Freiwillig. Ich hatte bisher ca. 10 Android Phones und habe bisher nur 1 App gekauft. Und ich nutze die Geräte nicht wenig.

Ich dachte, das erklärt, was ich damit meine, aber anscheinend nicht.

Es gibt Leute, die entscheiden sich freiwillig für ein Apple Produkt, Einige/Viele davon wissen wohl um die Kosten, die bez. Store auf sie warten. Niemand wird gezwungen ein Apple Gerät zu nutzen, wenn ich mich, trotz der vorhandenen "Mehrkosten" dafür entscheide, mache ich das bewusst.

Jailbreak usw. lass ich jetzt mal außen vor. Ich persönlich kenne niemanden, der nicht auch nur eine App installiert, egal auf welcher Plattform (außer WP, da gibt's ja nix :) )

Dass sagt nach wie vor nichts darüber aus, ob man in dem Fall gerne/ungerne das Geld dafür ausgibt.
Es kann auch einfach die beste Alternative für einen User sein( auch wenn dass aus meiner Sicht immer fragwürdig ist) und zähneknirschend kauft er dann die Apps.
Gibt auch mittlerweile genug Konzerne, die jedem Mitarbeiter ein iPhone in die Hand drücken. Um dann eben gewisse Funktionalitäten zu haben, müsste man wieder zähneknirschend zahlen.

Nur weil etwas bewusst passiert, heißt das noch lange nicht, dass man es gerne tut.
Oder unterstellst du auch jedem Autofahrer er würde gerne KFZ Steuer zahlen? Und jeder Fernseh/Radio Besitzer hat gerne GEZ gezahlt?

Hängt euch doch bitte nicht an dem Wort gerne auf.

Ich dachte es wäre klar, dass nicht gemeint war, dass sie es mit Freude machen. Aber dennoch geben sie nunmal eher Geld aus (ob zwangsweise oder nicht)

Hätte ich verstanden, dass diese ganze unnötige Diskussion nur wegen einem Wort entstanden ist, hätte ich das sofort am Beginn ausgebessert.

Und nur zur Info, ich bin Österreicher, manchmal nutze ich Wörter, die im deutschen Sprachraum anders genutzt werden.

LG :bigok:

Ach Leute, jetzt tut doch mal nicht so, als wenn ihr die Realität nicht kennen würdet.

Der iTunes Store generiert mehr Umsatz, weil es schwerer ist, Raubkopien zu installieren und weil es weniger werbefinanzierte "kostenlose" Apps gibt.
Das hat eine Folge: Viele Apps sind besser auf iOS optimiert und kommen dort zuerst. Nicht wenige sogar exklusiv. Und ich meine jetzt nicht die Furz Orgeln sondern vernünftiges Zeug, dass ein iPad z.B. zu einem spitzen Präsentationswerkzeug macht oder Spezialdatenbanken, etc. Diese Apps kosten 10€ und aufwärts.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass 95% der Jailbreaker weniger der tollen Tausend Themes, sondern wegen der Möglichkeit, Raubkopien zu installieren, jailbreaken.

Man kennt sich und seine Pappenheimer doch ;)

Nein, die geben das sinnvoll aus anstatt es der Apfelsekte in die Rachen zu werfen. Für Familie, Freunde, Urlaub wohnen.. Aber nicht für digitale Inhalte und einen leuchtenden Briefbeschwerer
Glückwunsch! Der dümmste Haterpost, den ich seit langem lesen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass 95% der Jailbreaker weniger der tollen Tausend Themes, sondern wegen der Möglichkeit, Raubkopien zu installieren, jailbreaken.

Als ehemaliger jailbreaker muss ich da klar wieder sprechen.
Deine aussage ist inetwa das selbe, was die musik und filmindustrie seit jahren über torrent und ähnliches predigen.

Nur weik es möglich ist, muss man noch lange nicht davon ausgehen, dass auch gleich 95% der leute das auch tun.

Klar ist es möglich, aber bei mir waren z.b. Andere anreize wichtiger.

Alleine dass man sich von apple nicht jeden scheiss bewilligt bekommen muss, und man apps die apple nocht anbieten will, kriegt, war für mich nebst der freude am basteln sicherlich ein hauptgrund.

Was ist mit denen, die schon früher mal etliche Euro im store gelassen haben und sich daher immer wieder gezwungen sehe ein iphone zu kaufen?

Im Marketing nennt sich das 'Kundenbindung'

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich dann mal als Ausnahme von der Regel :d ich habe seit dem iPhone 4 ausschließlich iPhones in Nutzung, mit dem iPad 4 kamen dann die iPads dazu und irgendwann hatte ich kein Bock mehr auf Windows und dann kam auch noch das MacBook. Habe inzwischen alle Apps die ich brauche und insgesamt nicht mal 20€ ausgegeben in den letzten Jahren. Es gibt doch von fast jeder App eine kostenlose Version (oder sie ist eh kostenlos) oder eine ordentliche Alternative. Man kann es sich auch schwer machen.

Ich begrüße übrigens die Zusammenarbeit von Microsoft und Apple, das wird mir vieles einfacher machen hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh