Shelly Plug in Shelly App einbinden funktioniert nicht > Gelöst

karatekatadvd

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.567
Ort
Hier
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 Shelly Plug gekauft und versuche diese gerade in der Shelly App einzubinden. Ich weiß nicht wieviel Stunden und Anleitungen aus dem Internet ich jetzt rumprobiert habe, aber ich bekomme es nicht komplett hin.

Der Shelly Plug wird zwar in der App angezeigt, allerdings nur mit ausstehender Verbindung. Weiter tut sich hier nichts.

Evtl hat einer eine Idee wo es hakt?

9459B7BB-BFE3-473C-9F09-103301ADE66A.jpeg


D968BEDC-F455-40FD-A5EE-EB91EB23957E.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch die WLAN Einstellungen angepasst?
 
Du kannst dich direkt auf den Shelly verbinden und dann im Webinterface die Daten von deinem Heim-Wlan eingeben.
- Shelly einstecken
- Power 10sec gedrückt halten, wechselt dann in AP Mode (blink blau/rot)
- Ins offene Wlan des Shelly verbinden
- 192.168.33.1 im Browser aufrufen.

Unter "Internet & Security" -> "WiFi mode - Client" kannst du dann die Daten von deinem Wlan eingeben.
Cloud Zugriff aktivierst du unter "Internet & Security" ->"Cloud"

1664554954276.png

Und dann in der App hinzufügen.
 
Ok, habe den Fehler gefunden. Beim kopieren des WLAN-Schlüssel ist vor dem Schlüssel eine Leerstelle hinzugefügt worden die ich erst nicht gesehen habe. Leerstelle entfernt und jetzt funktioniert es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh