Shelly Skill bei Amazon DE nicht verfügbar?!

[mv]payne

Urgestein
Hallo,

ich kann den Shelly Skill bei Amazon/Alexa nicht hinzufügen. Google sagt, dass das wohl vor ein paar Jahren mal nicht ging, danach aber wieder möglich war. Aktuell finde ich keinen Google Eintrag dass das atm nicht möglich ist. Amazon sagt mir mein Konto sei für Amazon.com eingerichtet (ist es nicht..) ich solle doch auf einen Link klicken um stattdessen(!) auf den Amazon.com Shop zu zugreifen (ja, richtig, Falsche Aussage mit falscher Lösung...). Wenn ich in der Alexa App den Shelly Skill suche, sagt er mit dass es nicht mehr verfügbar ist (Deutscher Store). Im englischen Store hingegen sagt Amazon etwas konkreter dass diese App in meinem Land nicht verfügbar ist.

TL:dR
Ist Shelly in DE vom Markt? Bzw. wird von Amazon nicht mehr unterstützt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:

Amazon denkt anscheinend dass ich ein EN Konto habe. Mit dem Konto von meinem Sohn funktioniert alles....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze mehrere Plugs, One(s) und 2.5er und habe Ende 2021 noch eine Dimmer verbaut, also läuft alles ohne Probleme.
Scheint also definitiv ein Problem mit deinem Amazon Acc zu sein.
:unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh