[Projekt] Shining Black Bowl oder "Just another V350"

nartass

Teufelsanbeter ^^
Hallo zusamen,

dies ist mein erstes größeres Projekt und auch mein erstes Worklog. Daher steinigt mich (hat hier einer Jehova gesagt?) bitte nicht gleich wenn es Anfangs noch nicht perfekt ist. Ich werde das mit der Zeit schon lernen und ständig verbessern.

Ich springe hiermit auch auf den Zug auf und werde schwarz mit rot kombinieren.

Hier erst einmal die zu verbauenden Komponenten:

Hardware:

- LianLi V350
- DFI Lanparty P45JR
- Intel E8400 (oder vielleicht steige ich demnächst doch auf einen Q9550 um)
- 4 GB OCZ Reaper DDR2
- XFX 4870 1GB
- WD Sata-II 320GB
- Samsung Sata-II DVD-Brenner
- Enermax Liberty 620W

Kühlung:

- Heatkiller Mainboard-Set
- Heatkiller 2.5 CPU Block
- Heatkiller GPU x² 4870/4890
- Magicool Extrem 480 Quad Radi
- Laing DDC1
- Bitspower-Aufsatz und AGB
- DangerDen Schlauch rot 16/10 wird gegebenfalls noch durch transparenten mit Wusitta rot ausgetauscht
- Perfect Seal Tüllen in blacknickel (werden noch gegen Bitspower ausgetauscht)
- 4x Noiseblocker Multiframe S2 Lüfter für den Radi
- Scythe S-FLEX 92mm für die Backplane wird vielleicht noch gegen einen Noiseblocker ausgetauscht
- Shoggy-Sandwich

Diverses:

- Datenschwebe von Noedar (schwarz pulverbeschichtet)
- schwarze und rote Sleeves von MDPC-X
- Blackoxide Schrauben von MDPC-X
- Gehäuse innen komplett schwarz pulverbeschichtet
- Schäffer Blende hinten schwarz pulverbeschichtet - fliegt raus und wird gegen eine von Staatis Konstruktionen ausgetauscht
- Gehäuse wird um ca. 6cm zur Front hin verlängert um Platz für den Quad Radi zu schaffen
- Neue, verlängerte Seitenteile mit gelaserten Lufteinlässen. Rechte Seite bleibt clean, sprich ohne Laufwerksausschnitte. Auf der linken Seite werden auch Lufteinlässe gelasert ebenso die Ausschnitte für die optischen Laufwerke und die USB-Ports
- Für den Ein- und Ausschalter wird es, wenn ich es denn bekommen sollte, eine Überraschung geben
- Mainboardtray wird, so es denn klappen sollte, aus Plexiglas oder auch Makrolon gefertig und beleuchtet
- Front wird dem original entsprechen clean gehalten allerdings wird der senkrechte silberne Streifen gegen einen aus Plexi ausgetauscht und rot beleuchtet
- Die neu angefertigten äusseren Teile des Gehäuses werden schwarz eloxiert um das edle Aussehen zu erhalten

Diverse andere Ideen die hoffentlich noch während des Projektes kommen ;)
Lasst euch einfach überraschen.

Bilder der Komponenten und Kühlung kommen im Laufe des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich sehr gut an, aber wird 1 Slim Dual Radi für Graka/MB und CPU reichen?

Darüber haben wir im V350-/V351-Thread auch schon diskutiert.

Und ich kann nur sagen, ich will es hoffen und werde es ausprobieren müssen ;)

Eine andere Kühler-Alternative gibt es nicht. Dieses ist bedingt durch den Platz im Gehäuse in zusammenhang mit dem Radi in der Front. Sonst bliebe nur der Stock-Kühler und der ist nicht wirklich leise.

Könntest ja auf etwas externes Setzen, sieht zwar nicht so hübsch aus, aber deine Hardware dürfte sich über niederige Temps freuen.

Hi,

ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber das mit dem Slimradi wird wohl nicht funktionieren. Hatte so ziemlich das gleiche vor. Hatte mit einem Magicool Slim 240 mit 2 Nanoxias und einem externen 120er passiv keine guten erfahrungen gemacht. Die CPU (q6600) wurde maximal 55°C warm, aber die Grafikkarte (GTX260 65nm) hat sich bei vollast mit 114°C abgeschaltet. Die NB wurde nicht mitgekühlt. Hab das Konzept jetzt überarbeitet und Lüftungsschlitze in die front gedremelt und die Löcher im Boden vergrößert. Des weiteren habe ich mir als Unterstützung noch einen Watercool HT extern 240 geholt, der ebenfalls mit nanoxias laufen soll. Weil ich aber noch en meinem System am basten bin und nichts zusammengebaut ist, kann ich nicht sagen, ob es was gebracht hat, die Lüftungsschlitze zuu machen. :fresse:

Da deine Hardware ja nicht grade extrem kalt bleibt, könnte das nach hinten losgehen.

dual und auch noch slim wird dir mit der hardware keine freude bereiten.. günstig und platzsparend ist die eine sache, die kühlung die andre und wenn dir alles über den jordan geht haste auch nix gekonnt.. schließe mit meinem vorredner an, wobei ich auch bedenken hab, dass die vergrößerten lufteinlässe ggf. auch nicht sooo viel bringen würden (sofern bei einem dual für cpu+gpu bleibt)
pro kühleinheit einen dual wäre wesentlich vorteilhafter (fürs verhältnis kühlung-lautstärke)..

Der Dual-Slim hat nichts mit günstig zu tun sondern eher mit den beengten Verhältnissen im V350. Ich hätte auch lieber einen Feser genommen aber dann passt die Graka von der länge her nicht mehr rein.

hmmm ...

mit Graka und CPU kann ichs mir nicht vorstellen mit dem Radi ...

oder hast du vor die Beiden zu untervolten ?

Also CPU mit < 1 V und Graka so geflasht (kA ob bei ATi möglich ...) das nimmer weniger geht ?

Bilder und weiteres muss ich leider aus persönlichen Gründen ein wenig verschieben :(

So hier mal was Neues. DIe Planungen sind natürlich weitergegangen und wir, nochmal ein Dank an Staati, haben nun auch eine Lösung für die Kühlung gefunden.

Der Magicool Dual Slim wird gegen einen Magicool Extrem Quad 480 ersetzt und dieser wird intern verbaut.

Weitere Infos folgen ;)

Update der Todo-Liste und derzeit bin ich mit Staati in der Planung der anzufertigenden Gehäuseteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh