Hallo zusamen,
dies ist mein erstes größeres Projekt und auch mein erstes Worklog. Daher steinigt mich (hat hier einer Jehova gesagt?) bitte nicht gleich wenn es Anfangs noch nicht perfekt ist. Ich werde das mit der Zeit schon lernen und ständig verbessern.
Ich springe hiermit auch auf den Zug auf und werde schwarz mit rot kombinieren.
Hier erst einmal die zu verbauenden Komponenten:
Hardware:
- LianLi V350
- DFI Lanparty P45JR
- Intel E8400 (oder vielleicht steige ich demnächst doch auf einen Q9550 um)
- 4 GB OCZ Reaper DDR2
- XFX 4870 1GB
- WD Sata-II 320GB
- Samsung Sata-II DVD-Brenner
- Enermax Liberty 620W
Kühlung:
- Heatkiller Mainboard-Set
- Heatkiller 2.5 CPU Block
- Heatkiller GPU x² 4870/4890
- Magicool Extrem 480 Quad Radi
- Laing DDC1
- Bitspower-Aufsatz und AGB
- DangerDen Schlauch rot 16/10 wird gegebenfalls noch durch transparenten mit Wusitta rot ausgetauscht
- Perfect Seal Tüllen in blacknickel (werden noch gegen Bitspower ausgetauscht)
- 4x Noiseblocker Multiframe S2 Lüfter für den Radi
- Scythe S-FLEX 92mm für die Backplane wird vielleicht noch gegen einen Noiseblocker ausgetauscht
- Shoggy-Sandwich
Diverses:
- Datenschwebe von Noedar (schwarz pulverbeschichtet)
- schwarze und rote Sleeves von MDPC-X
- Blackoxide Schrauben von MDPC-X
- Gehäuse innen komplett schwarz pulverbeschichtet
- Schäffer Blende hinten schwarz pulverbeschichtet - fliegt raus und wird gegen eine von Staatis Konstruktionen ausgetauscht
- Gehäuse wird um ca. 6cm zur Front hin verlängert um Platz für den Quad Radi zu schaffen
- Neue, verlängerte Seitenteile mit gelaserten Lufteinlässen. Rechte Seite bleibt clean, sprich ohne Laufwerksausschnitte. Auf der linken Seite werden auch Lufteinlässe gelasert ebenso die Ausschnitte für die optischen Laufwerke und die USB-Ports
- Für den Ein- und Ausschalter wird es, wenn ich es denn bekommen sollte, eine Überraschung geben
- Mainboardtray wird, so es denn klappen sollte, aus Plexiglas oder auch Makrolon gefertig und beleuchtet
- Front wird dem original entsprechen clean gehalten allerdings wird der senkrechte silberne Streifen gegen einen aus Plexi ausgetauscht und rot beleuchtet
- Die neu angefertigten äusseren Teile des Gehäuses werden schwarz eloxiert um das edle Aussehen zu erhalten
Diverse andere Ideen die hoffentlich noch während des Projektes kommen
Lasst euch einfach überraschen.
Bilder der Komponenten und Kühlung kommen im Laufe des Tages.
dies ist mein erstes größeres Projekt und auch mein erstes Worklog. Daher steinigt mich (hat hier einer Jehova gesagt?) bitte nicht gleich wenn es Anfangs noch nicht perfekt ist. Ich werde das mit der Zeit schon lernen und ständig verbessern.
Ich springe hiermit auch auf den Zug auf und werde schwarz mit rot kombinieren.
Hier erst einmal die zu verbauenden Komponenten:
Hardware:
- LianLi V350
- DFI Lanparty P45JR
- Intel E8400 (oder vielleicht steige ich demnächst doch auf einen Q9550 um)
- 4 GB OCZ Reaper DDR2
- XFX 4870 1GB
- WD Sata-II 320GB
- Samsung Sata-II DVD-Brenner
- Enermax Liberty 620W
Kühlung:
- Heatkiller Mainboard-Set
- Heatkiller 2.5 CPU Block
- Heatkiller GPU x² 4870/4890
- Magicool Extrem 480 Quad Radi
- Laing DDC1
- Bitspower-Aufsatz und AGB
- DangerDen Schlauch rot 16/10 wird gegebenfalls noch durch transparenten mit Wusitta rot ausgetauscht
- Perfect Seal Tüllen in blacknickel (werden noch gegen Bitspower ausgetauscht)
- 4x Noiseblocker Multiframe S2 Lüfter für den Radi
- Scythe S-FLEX 92mm für die Backplane wird vielleicht noch gegen einen Noiseblocker ausgetauscht
- Shoggy-Sandwich
Diverses:
- Datenschwebe von Noedar (schwarz pulverbeschichtet)
- schwarze und rote Sleeves von MDPC-X
- Blackoxide Schrauben von MDPC-X
- Gehäuse innen komplett schwarz pulverbeschichtet
- Schäffer Blende hinten schwarz pulverbeschichtet - fliegt raus und wird gegen eine von Staatis Konstruktionen ausgetauscht
- Gehäuse wird um ca. 6cm zur Front hin verlängert um Platz für den Quad Radi zu schaffen
- Neue, verlängerte Seitenteile mit gelaserten Lufteinlässen. Rechte Seite bleibt clean, sprich ohne Laufwerksausschnitte. Auf der linken Seite werden auch Lufteinlässe gelasert ebenso die Ausschnitte für die optischen Laufwerke und die USB-Ports
- Für den Ein- und Ausschalter wird es, wenn ich es denn bekommen sollte, eine Überraschung geben
- Mainboardtray wird, so es denn klappen sollte, aus Plexiglas oder auch Makrolon gefertig und beleuchtet
- Front wird dem original entsprechen clean gehalten allerdings wird der senkrechte silberne Streifen gegen einen aus Plexi ausgetauscht und rot beleuchtet
- Die neu angefertigten äusseren Teile des Gehäuses werden schwarz eloxiert um das edle Aussehen zu erhalten
Diverse andere Ideen die hoffentlich noch während des Projektes kommen
Lasst euch einfach überraschen.
Bilder der Komponenten und Kühlung kommen im Laufe des Tages.
Zuletzt bearbeitet: