Shisha Beratung

Rust3r

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk dran --> je größer, desto mehr geht der Geschmack flöten. Ich empfehle dir eher eine MYA, die sind eigtl. alle top.

jup mya´s sind hammer !
aber die marke ottman is auch gut !

Nargilem ist auch ne Top Marke. Ob die Teile aus Alu sind oder nicht entscheidet eher weniger über den Preis. Allgemein die Verarbeitung ist viel ausschlaggebender. Z.b. ob alle Teile perfekt passen.

Und wenn du eins hast, dann tue ins Wasser doch mal Eiswürfel rein :d Soll angeblich einen anderen Geschmack ergeben (habe ich persönlich aber noch ned ausprobiert)

Geschmack weniger... Der Rauch wird einfach nur angenehmer. Ich rauche immer mit Eiswürfeln in der Bowl. Ist bei meiner Mini Orb auch besser so, da die Bowl ziemlich klein ist.

So, perfekter Thread, mal gleich ne Frage von mir:

Welchen Tabak soll ich mir holen, vorallem, welcher deutsche Tabak schmeckt einigermaßen gut (dass man jeden deutschen Tabak mit Glycerin anfeuchten soll ist mir klar)?

guck in tauschbörsen auf foren!
Genau das will ich eben nicht. Da zahl ich ja locker das doppelte im Gegensatz zu anderem Tabak?

Als deutscher ist also noch Serbetli empfehlenswert?
Hinzugefügter Post:
guck in tauschbörsen auf foren!
Genau das will ich eben nicht. Da zahl ich ja locker das doppelte im Gegensatz zu anderem Tabak.

Als deutscher ist also noch Serbetli empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so.
Tabak entweder im Ausland bestellen oder in Foren nachschauen. Ist einfach ein qualitativer Unterschied. Aber jeder wie er will.
Shishas könnte ich die Nargilem NP 450 oder die Mya Saturn. Sind beide in dem gesuchtem Preisrahmen.

sehe ich auch so.
Tabak entweder im Ausland bestellen oder in Foren nachschauen. Ist einfach ein qualitativer Unterschied. Aber jeder wie er will.
Shishas könnte ich die Nargilem NP 450 oder die Mya Saturn. Sind beide in dem gesuchtem Preisrahmen.

:bigok:

ich habe bei nem kollegen die mya geracuht und ich muss sagen :hail:

Was ihr hier so Sorgen habt :hmm: ... :fresse:

Wieso in Foren usw. nachgucken. Habe hier in der Nähe einen arabischen "alles Verkäufer" (Hoffe ihr wisst was ich meine) und bei dem kriegt man alles was das Shisha Herz sich so wünscht. Und so einen Laden gibbet bestimmt fast überall. Muss man halt nen bisschen suchen :d

und dann lässt man sich zu 90% scheiß andrehen, verdirbt sich das Raucherlebnis usw. Es gibt einfach qualitative Unterschiede, die man als Laie einfach nicht erkennt und nicht weiß nach was man schauen muss.
Ist wie beim Computerkaufen, einen Media Markt oder Saturn hat doch jeder um die Ecke, geh dort hin und kauf dir einfach einen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das ich ein Laie bin, aber ein Kollege von mir der sich mit Shishas richtig gut auskennt hat mir den Laden empfohlen. Und das ist sicherlich kein Ramschladen wo man nur 0815-Produkte kriegt.

dann ist das eine der Ausnahmen, du hast oben halt von einen Alles Verkäufer geredet und darunter verstehe ich was anderes, eben genau so einen ramsch Verkäufer den es in jeder Stadt gibt :>

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch einer. Aber bei dem reichhaltigem Sortiment an Waren das der da hat, lässt sich halt auch gutes Tabak finden ;)

Denk dran --> je größer, desto mehr geht der Geschmack flöten. Ich empfehle dir eher eine MYA, die sind eigtl. alle top.

Gebe die Empfehlung weiter, habe hier selber eine stehen, mit gutem Doppelapfel Tabak (ich habe welchen aus Aegypten), einfach nur zu geil :bigok:

Meine kleine 1-Schlauch MYA hat zwar gut 70 Ocken gekostet, aber der Unterschied zwischen Billig-Ding ist einfach riesig!

Seb

Zuletzt bearbeitet:
Es ist meistens so, dass bei größeren Shishas zwar der Geschmack etwas flöten geht, aber dafür durch den größeren Sog mehr Rauch entsteht. Bei den kleineren ist es dann umgekehrt.
Auch solltest du schauen, dass man die Shisha gut reinigen kann, also keine winkel und so, weil sonst ist das hinterher auch nicht schön.

Beim Tabak würde ich auch zum "alles verkaufenden Shisha laden" (bei uns so nen Kiffershop) gehen und dort mal fragen .... ob die auch was anderes außer dem "deutschem" Tabak haben und da empfehle ich so Tabak der in Dosen kommt, der ist wirklich 1A und lässt sich gut aufbewahren. Am besten ist Banane, Minze und Traube^^ und auch nicht die billigste Kohle verwenden.

Also ich hab die erfahrung gemacht, das jeder tabak unterschiedlich auf verschiedene schischas (und natürich baumethoden reagiert.

nakhla erdbeere zb. (der einzigste, deutsche, nakhla, der mir wirklich gut schmeckt; ohne glycerinzugabe) schmeckt in der kleinen no-name schischa meines freundes mit ultraflachem kopf, teelicht-methode und eine halbe cocosha am besten:drool:

serbetli ist ein recht guter tabak. du solltest dir jedoch zusätzlich ein fläschchen mit serbetli-feuchthaltemittel kaufen(so wie http://www.fruchtrauch.de/index.php?cPath=25_32 ) und eine kleine menge davon unterkneten

der ausländische tabak schmeckt jedoch z.b in meiner senior(sehr günstig,<40€, aus massiv edelstahl, sollteste dir vllcht mal angucken) mit selbstzündi ohne teelicht am besten (den ausländischen tabak erkennt man daran, dass er in der regel rötlich gefärbt ist und nicht unbedingt in der standardpackung verkauft wird. wenn du nicht drankommst, empfehle ih dir den kauf der bereits genannten sorten in ausländischen online-shops)

alles natürlich mit rauchzerstäuber um das pipe-ende (selfmade besser als gekauft. nehm einfach ein din a4 großes stück alufolie, stech mit dem zangennagel gut verteilt ca. 20 löcher hinein, falte es 2-mal bis auf din a6-größe, steck das pipe ende zur hälfte in die mitte der faltungen hinein und befestige es mit einem stück packband fest an dem pipe ende)

in der regel entscheidet also erfahrung und zahlreiche versuche mit unterschiedlichen baumethoden über den geschmack, weniger die shisha (obwohl wie bereits gesagt kleinere shishas einen volleren geschmack produzieren als größere):bigok:

sry dass ich jetzt hier son ellenlangen text hingezaubert hab, gibt aber allen einen ersten blick auf das thema, welche sich nicht schon so ausführlich damit befasst haben:xmas:

Wieso in Foren usw. nachgucken. Habe hier in der Nähe einen arabischen "alles Verkäufer" (Hoffe ihr wisst was ich meine) und bei dem kriegt man alles was das Shisha Herz sich so wünscht. Und so einen Laden gibbet bestimmt fast überall. Muss man halt nen bisschen suchen :d

Meinst du Import-Export in Marxloh, da wo die Strassenbahn auch langfährt? ;) Da hab ich schon öfter mal gekauft, sind aber mit der Zeit immer teurer und teurer geworden.

Weiß jetzt nicht wie der Laden heißt (war da eigentlich auch nur zweimal) aber der Laden steht in Marxloh da hasse recht :)

Weisst du zufällig was die im Moment so an Tabak da haben? Unsere Vorräte neigen sich langsam nämlich wieder dem Ende ;)

Leider nein, war seit einer geraumen Zeit nicht mehr dort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh