[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

es kann sein das deine shisha nicht richtig dicht ist und du dadurch luft ziehst und es entsteht halt nicht so viel qualm
kenn das selber von meiner alten shisha die ich vom türken um die ecke hatte und wen ich die mit meiner nibo vergleich also das ist ein himmelweiter unterschied
wie die anderen auch schon sagten den tabak richtig zerbröseln und nicht zu viel reinmachen dann alufolie rüber da musst du halt selber experiementieren wie viele schichten du nimmst und dann viele kleine löcher rein

von wo hast du deine shisha denn ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir empfehlen zwischen alufolie und tabak immer so min nen halben cm abstand zu lassen. In die Alufolie ne menge löcher am besten mit ner nadel, schauen das alles dicht ist am besten nach 2-3 mal rauchen mit ner bürste immer ordentlich sauber machen und für frisches wasser sorgen und die kohle sollte schon schön durchglühen bevor man sie drauf legt (Cococha is da natürlich das beste allerdings is das dann eher was für die profis ;) ).
Naja so viel kann man da nich falsch machen ;)

Edit: Und am besten sind natürlich richtige marken shishas wie zum beispiel von MYA die sind v.a. technisch am hochwertigsten, diese ganzen hinterhof produktionen taugen nichts ....
 
Zuletzt bearbeitet:
solang es bei shisha bleibt und nicht in die bong/drogen ecke abtriftet finde ich diesesn thread hier hamlos, da shisha mittlerweile gesellschaftfähig ist siehe shishabars ;)
 
Der Kopf deiner Sisha sieht extrem breit aus. Ich weiss nicht, ob da die Hitze von einem Stück Kohle ausreicht. Ich mach meinen Kopf auch immer so ca. 3/4 voll.. Jedoch so, dass der Taba da ganz (!) locker drinliegt. Dann Löcher in die Alufolie, recht dicht beieinander, aber so, dass die 'gelochte' Fläche insgesamt nicht viel grösser ist, als die Kohle. Kohle (Grillkohle geht besonders gut im Sommer) mitm Sturmfeuerzeug anzünden und pusten, sodass die rotglühend ist. Drauflegen und schon im zweiten Zug kann ich nicht mehr durch den Rauch sehen. Wenn man die Alufolie doppelt nimmt, hab ich das Gefühl, dass der Tabak dann nicht so schnell anbrennt und nach Kohle / verbrannt schmeckt. Und wenn beim grillen im Sommer das Wasser und damit auch der Rauch zu warm sind... Eiswürfel in der Bowl sind was edles.

Zu der Sache mit dem Kugelventil.. Bei einigen Shishas fällt die Kugel nach dem auspusten nicht richtig auf das Rohr zurück. Und wenn die Kugeln dreckig oder rostig sind, dann werden sie auch langsahm undicht.
 
auf keinen fall normale grillkohle verwenden hab darüber bisher immer gehört das der rauch einer gewöhnlichen grillkohle auf einer shisha giftig ist und halte das auch für durchaus gefährlich gewöhnlich grillkohle zu verwenden. Cococha is was anderes die is extra so hergestellt damit keine giftigen stoffe verdampfen und die ist auch 100% dafür brauchbar aber normale Grillkohle auf ner Shisha sollte man auf keinen fall machen !

Ach ja falls einer nicht weiß wo er anständigen tabak herbekommen soll, bei ebay gibts noch nen händler der den guten alten
tabak noch verkauft also nich den trockenen sondern den guten alten saftigen tabak ;) kann ich nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen die sachen von shisha world sind einsteiger geeignet aber gegen eine echte wahre shisha mit naturkohle geht einfach nichts, ich habe beide, die sachen von shisha world sind für gute erfolge was rauch und geschmack angeht gedacht, aber sobald man orientalische shishas hat ist es einfach etwas anderes ich werde morgen auf der feier fotos machen. und ich würde in die shisha lokale gehen die verkaufen ab und zu richitg günstig richtig gute shishas, den besten erwerblichen tabak den man kriegen kann ist wohl nakhla wie ich finde, an den türkischen komm ich ja jetzt nicht und kann den somit auch nicht bewerten ob dieser gut, aber glycerin ist die reinste wunderkur für naklha tabak, ich kann nur sagen das es mit orientalischen shisha der geschmack und die rauchentwicklung einfach nur perfekt sind, dafür ist guter tabak und naturkohle aber vorraussetzung !


@ Grillkohle ist zwar extreme gut das zeug aber auch extreme giftig, würde da auf naturkole zurückgreifen sicher ist sicher !
 
@Blub=Blub?:

das ist quatsch...
shisha-world bietet (unter anderem) qualitativ hochwertige shishas an,
die natürlich nicht nur für einsteiger geeignet sind....(z.b. mitsuba/nibo oder mya)
zu toppen wären die shishas nur noch mit nargilems.
und cocochas bieten sie auch an....


der einzige rauchbare deutsche tabak ist serbetli, alles andere ist zu trocken.
oder schaut euch einfach mal bei eurem lokalen türkischen gemüsehändler nach altem nakhla um :asthanos:
"die nächste stufe" ist dann edeltabak, z.b. al waha, al fakher, layalina etc...
--> http://www.shisha-forum.de
:wink:
 
Ich hol meinen Tabak immer bei nem Inder bei uns in der Innenstadt. Der Verkauft zum Glück noch Tabak, der nicht dem dt. Tabakgesetz unterliegt^^
 
also es hat wirklich viel mit dem tabak zu tun, am anfang hatten wir nur mistzeug, das hat schlechter gebrannt als astbest, dann Zeug aus Marokko, das hat geschmeckt wie kamelkacke riecht...
darf nicht zu trocken und nicht zu feucht sein, würds mit trockenfeigen vergleichen, dann isses optimal!
Und der Kopf, is der aus glasierter keramit oder son schwarzes Tonteil??

ansonsten puste mal in den schlauch und guck wo ggf. luft rauskommt, den kopf sollteste du auch mit nassem Krepppapier unterlegen
 
hola,

ich rauch auch leidenschaftlich gerne shisha.

hab ne 3er und ne kleine single....

tabak nur vom türken, der unterliegt dann nicht den deutschen gesetzen.


mal ne frage.
ich such ne hochwertige pfeife, wenn es geht mit mind 2 schläuchen.
was könnt ihr da empfehlen?
 
Cornholio schrieb:
Ach ja falls einer nicht weiß wo er anständigen tabak herbekommen soll, bei ebay gibts noch nen händler der den guten alten
tabak noch verkauft also nich den trockenen sondern den guten alten saftigen tabak ;) kann ich nur empfehlen
Welcher isses denn ? :d

Kannste mir per PM schreiben ? :wink: :)
 
Ich muss nochmal meinen kumpel fragen der hat immer die sammelbestellungen organisiert .... da biste dann immer pro 200g packung auf 5,50€ inkl gekommen wenn n haufen leute bestellt ham so ab 20packungen.Ich schreib dich ma an wenn ichs weiß mkay ;)
 
Hier auch mal eine Bild von mir und nen paar Kumpels ( 1. Mai 2005 )

210.jpg
 
Ich dachte das geht nur mit dem *räusper* Zeug, was die rauchen. Und dann kann man das auch nur dann sehen, wenn man selbst mitraucht^^
 
-pHoEnIx- schrieb:
Hier auch mal eine Bild von mir und nen paar Kumpels ( 1. Mai 2005 )

210.jpg


hahahaha was ist das den dakommt bei mir beim zigareten rauchen sogar mehr qualm haha

hier meine pics



G%f6r%fcnt%fc000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hatten auch schon mal mehr, nur leider habe ich die Pics nicht gefunden.

PS : Mach deine Bilder mal kleiner...

Du bist türke oder :) ?
 
boah ne, mach echt mal die bilder kleiner.

wir hatten letztes wochenende irgendwie das zimmer so voller qualm, dass man das bild der beamers schon in der luft sehen konnte..... quasi ein hologramm..^^
 
pla pla pla!!!
bong is bessar! für shisha tabak zwar etwas umständlich weil man nach jedem kopf nachfüllen
muss aber auch einfacher; einfach tabak in den kopf.
Kann sich auch aus Alu großen kopf machen, like me.
und bong is stylischer! :fresse:
 
Sohn_des_Lichte schrieb:
Oo Meines wissens erhitzt man das was man im Köpfchen der Bong raucht mit offener Flamme, richtig?
Das ist aber bei Shishatabak gaaaaanz falsch. Andersrum ist normaler Tabak inner Shisha auch nicht richtig Oo Oder redet ihr von was ganz anderem?

Wenn ich shisha-tabak in der bong rauche tu ichs natürlich nich in den bongkopf ich bau mir dann einen aus alu... :rolleyes::rolleyes:
 
ohh man komme grad von der shisha grill party wieder, einfach nur geil , heut abends gehts weiter :hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh