[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

schau am besten mal auf www.shisha-forum.de , da werden viele fragen geklärt.

ich hab mir erstma cococha oder wie die heißt ersteigert, und mir heute in der apotheke glycerin besorgt... mal schauen wies wird, aber heute wirds noch ohne cococha gehen, da die noch nich da is..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PrinzValium schrieb:
Ich habe da auch noch ein paar [dumme] Fragen, da ich noch ziemlicher Shisha-Anfänger bin :)

Wie lange raucht ihr so an einem Kopf bis ihr den Tabak wechselt?Kommt drauf an wie groß der kopf is, und erhlich gesagt ich hab noch nie auf die uhr geguckt :bigok:
Raucht ihr die Shisha auf Lunge?na klar .. ;) Das haben wir mit ein paar Leutchen gemacht - Effekt war, dass einigen danach sehr schlecht war.kommt davon wenn man als "anfänger" übertreibt ;) Welche Tricks habt ihr für mehr rauch?lang und kräftig ziehn, gute kohle, guter tabak Es kam bei uns nur sehr wenig (haben ein wenig Tabak in den Kopf getan, Alufolie mit Löchern drauf und dann die Kohle). es kommt nich sofort viel rauch man muss erst paar minuten "anziehn" .;)



Wie gesagt, entschuldigt meine Dummen Fragen, doch das ist meine erste Shisha! *g*

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So heut abend wird bei uns gegrillt... Shisha darf nich fehlen ^^
 
so bin auch wieder da^^ man das war so geil jeden tag shisha auf dem segelbot geraucht...
Alex1234 schrieb:
Doppelapfel,Kirsch und Erdbeere kann ich empfehlen^^. Die anderen schmecken wie ich finde alle gleich. Kann nur empfehlen mal bei ebay nach Ägyptischen Tabak zu suchen gibts 1 Händler. Geiles Zeug :bigok: Des raucht und raucht und man muss nedmal Glyerin draufgeben... kostet aber die Pakcung 7€ bei Sammelbestellung mit Kumpels gehts aber (ab 10 stück Packung 5,49€).

NormalPreis bei mir in der Stadt sind 3,50€ für ne Packung...
meinst du den" http://cgi.ebay.de/2x50g-SHISHA-TABAK-Auswahl-2-R-KOHLE-Wasserpfeife_W0QQitemZ6273099222QQcategoryZ35511QQrdZ1QQcmdZViewItem"
@baby2face: heut aben grillparty da mach ich dann mal pics kommen dann morgen rein.
@Cornholio: was du putzt die mit seife schmeckt die danach überhaupt noch?

alos ich putzt sie nur mit wasser aber ich würd gern auch mal wissen mit was man sie am besten putzt

@prinz Valium: geiler nick^^ also ich kann nur sagen das hängt von der mänge der leute ab aber im schnitt 20-30 min mit unser kleinen und die gr0ße wird erst noch geteste...
und man kann shisha net paffen wüsste net wie das gehen soll... und das euch schwindlich und schlecht wird ist am anfang normal... nach ner zeit merkt man das net mehr...
und das bekommt hir schon noch raus das da mehr rauch kommt... einfach ausprobiern aber ich kann euch sagen ihr brauch kein glycerin!!!

also ich find kirsch, melone, pfirsich so am besten
 
gestern hab ich mit meinen kollege geburtstag gefeiert und haben richtig gemütlich shisha geraucht hab leider keine fotos aber so gut war es schon lang nicht mehr :d
 
So, da blackbong noch nicht dazugekommen ist ein paar von unseren Bildern von unserer Mai Party zu posten, mache ich das nun mal :) . Die Party war echt goil, nur die Kälte war ein bisschen unschön und trieb uns dann abends rein in die Bude wo wir allerdings weiterfeierten...^^:









Die Shishas natürlich immer im "Mittelpunkt". :coolblue:
 
WTF???? Was für ein Bier ist das den? Öttinger für ArmE? :P
 
nightw@lker schrieb:
So, da blackbong noch nicht dazugekommen ist ein paar von unseren Bildern von unserer Mai Party zu posten, mache ich das nun mal :) . Die Party war echt goil, nur die Kälte war ein bisschen unschön und trieb uns dann abends rein in die Bude wo wir allerdings weiterfeierten...^^:









Die Shishas natürlich immer im "Mittelpunkt". :coolblue:
gute arbeit nightw@lker... aber ich hab atm echt net viel zeit gut das du es gemacht hast...
@svn
nein Markgrafen Pils ist aber auch net viel besser... aber wir hatten auch noch echt gutes Bier!!! Schönes Zäpfle :P :banana:
 
ja wenn du meinst:d aber mal ne ander Frage es gibt doch sicher extra Putzzeug für shisha bringt das denn was denn mit normalem wasser bekommt man die net ganz sauber...
 
ja gibt so zeug wo man bongs mit reinigt: bongofit z.b.

ich benutze immer spülmittel, denn aus gläsern trinkt man ja auch wieder ohne seifengeschmack zu haben...
wichtig ist nur mit klarem wasser abzuspülen dann wird das perfekt.


weiterhin tabakempfehlung: al fakher von http://www.hookahcompany.com/ und cococha-kohle :love:
 
wass man zu mir gesagt hat, was zum reinigen sehr gut sein soll.
Organgenschale ein bisl einlegen lassen bzw. auspressen, da die enthaltene Säure sehr gut
gegen eingehärteten Schmutz diese Art vorgehen soll (auch Zitronen, Limonen ...)

ebenfalls hat man mir gesagt dass wenn man einen ordentlichen Schuß Milch ins Wasser gibt
sich der Dreck nicht so gut ansetzen kann ...

nun bitte Änderungs-Vorschläge an meiner Shisha Handhabung:

- Wasserpfeife Wasser wechseln (vergeß es immer gleich nach em Rauchen zu wechseln ..)
- den Tabakkopf zu 3/4 locker!!! füllen
- Glut drauf tun (natürlich erst wenn se total durchgekokelt ist, sonst schmeckt das ganze gleich bääh!)
- die Glut in allen Himmelsrichtungen verschieben um den Kopf gleichmäßig zu erwärmen (also nich nur plump inder Mitte positionieren)
- dies 2 - 4 min machen und dann in die Mitte legen Deckel druff und gut is ..

macht ihr was anderst??

btw. find ich klasse den Thread hier!
 
legst du die glut aufn tabak???
ich benutze alufolie mit vielen kleinen löchern.

milch ist blödsinn, oft reinigen heisst die devise.

kohle gut verteilen und nicht zuviel benutzen.
 
der tabak darf nie in berührung mit der kohle kommen, das is ganz wichtig.

ich benutze auch alufolie, und neuerdings auch cocosha....
 
soo heut zur bank und dannn is ende der woche die shisha mein :d
 
Ich bin mal reg :d

sind noch mod posten zu vergeben? sry 4 ot ;)
 
Gibt es in Holland "guten" Tabak?
Also feuchteren... Weil meine Sis fährt diese Woche inne Nähe.. Vielleicht würde sie mal rüberfahren..

War diese Woche in Berlin in 2 Shisha-Cafes und es war seeeeeeeehr gemütlich und der Tabak war super lecker und hat gut geraucht.( Lakritz , Mango , Vanille und Fruchtmix )

Haben in dem einen 3 Stunden gesessen und Tee getrunken und sind fast eingepennt :d
 
sAnderl schrieb:
wass man zu mir gesagt hat, was zum reinigen sehr gut sein soll.
Organgenschale ein bisl einlegen lassen bzw. auspressen, da die enthaltene Säure sehr gut
gegen eingehärteten Schmutz diese Art vorgehen soll (auch Zitronen, Limonen ...)

Stimmt;)

sAnderl schrieb:
- Wasserpfeife Wasser wechseln (vergeß es immer gleich nach em Rauchen zu wechseln ..)
Meinste nach jedem Köpfchen oder nach der Shisha Session?

sAnderl schrieb:
- den Tabakkopf zu 3/4 locker!!! füllen
Ich mach den immer bis oben voll, aber auch recht locker;)

sAnderl schrieb:
- Glut drauf tun (natürlich erst wenn se total durchgekokelt ist, sonst schmeckt das ganze gleich bääh!)
Jo

sAnderl schrieb:
- die Glut in allen Himmelsrichtungen verschieben um den Kopf gleichmäßig zu erwärmen (also nich nur plump inder Mitte positionieren)
- dies 2 - 4 min machen und dann in die Mitte legen Deckel druff und gut is ..

Meiner Meinung nach total unnötig. Hau die Kohle einfach inne Mitte und fettich;)


Aber 3 Fragen an euch hab ich noch :
1. Wieviele Lagen Alufolie benutzt ihr?
Ich und meine Kollegen benutzen immer 4.

2. Macht ihr die Löcher nur da wo die Kohle ist oder auch drumherum?
Wir nur da wo die Kohle is;)

3. Wierum legt ihr die Kohle auf die Alufolie? Mit dem Hohlraum nach oben oder nach unten?
Wir legen die immer mitm Hohlraum nach unten, damit sich die Wärme von der Kohle en bisschen im Hohlraum speichert.

Greets
 
1. mach ich auch so
2. ich mach immer überall kleine löcher rein!!!
3.machst du richtig und bei cocosha kleine stücke gleich mäsig verteilen.
 
Mal ein paar Fragen:

1. Welche Firma bevorzugt ihr bei Tabak ?
Hatten bis jetzt nur Nakhla..

2. Welches Material für Schläuche habt / benutzt ihr ? Weil wir brauchen mal einen neuen

3. Wie macht ihr die Naturkohle an ?
Weil wir hatten bis jetzt nur Selbstzündene und nach der Naturkohle aus den Shisha-Cafes wollten wir uns höchstwahrscheinlich auch welche holen..
 
cococha gibts extra Kohlenofen... Hohl ich mir diese Woche

Bester Tabak? In Deutschland Al Nakhla.... Wenn du mal was richtiges rauchen willst, Al Fakher...
 
in ger auf jeden fall SERBETLI, sonst al fakher, al amir, al quemah, al amir...

habe mir aus aquariumschlauch und mundstücken selbst n shishaschlauch gebastelt. funzt imho am besten.

kohle nur cococha, leider immer stress mitm anzünden, aber es lohnt sich.
 
sVn schrieb:
cococha gibts extra Kohlenofen... Hohl ich mir diese Woche

Also ihr scheind ja recht angetan von der cococha zu sein ;)
Hatten bis jetzt immer die normale (?) also selbstanzündende!

Wo gibbet denn so einen Kohleofen?

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach mein cococha im winter immer in unserem holzofen an, (unser haus is n bissl älter und hat nur holzöfen) mit nem draht häng ich die da immer 2-3 min rein dann isse schön durchgeglüht.Oder alternativ einfach auf die herdplatte legen und n bissl pusten funktioniert wunderbar ;).Mit n bissl übung kriegste die sogar mit ner kerze an is aber n bissl umständlicher.
 
Klar der Ofen gibts bei mir bei nem Örtlichen Händler... wenn ihr bestelllt 25€ + Versand wenn ich hingehe nur 23€... Wenn ihr wollt kann ich son Ding für euch kaufen schreibt mir PN gebt mir Geld und dann hohl ich das ding euch... dann hermes Versand.. is echt billiger...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh